· 

Saisonstart für neu zusammen gestellte Herren 2

Saisonstart für neu zusammen gestellte Herren 2

Am kommenden Samstag, den 23.09.2023 geht es also wieder los. Die Herren 2 starten in die zweite Bezirksklassen-Saison in Folge, nachdem im vergangenen Jahr der Klassenerhalt als Aufsteiger geglückt war. Die Zielsetzung für diese Saison lautet: so früh wie möglich nichts mit dem Abstieg zu tun haben! Das dies kein leichtes Unterfangen werden wird, das ist allen Beteiligten klar. 22 Spiele sind zu absolvieren und von den 7 Neuzugängen bei 6 Abgängen, sind einige Spieler dabei welcher nach der letzten Saison eigentlich "kürzer" treten wollten. Das die Mannschaft etwas drauf hat und gewillt ist, das zeigte nicht zuletzt ein sehr erfolgreicher Trainingstag mit großartigem Abschluss beim Trainingsspiel, als Ligagegner SG Rielasingen/Gottmadingen deutlich bezwungen werden konnte.

Am Samstag um 18.00 Uhr im Sportzentrum Salem kommt es aber vor allem darauf an, das sich die vielen neuen Spieler schnellstmöglich auf dem Spielfeld finden und möglichst wenig Fehler produziert werden. In der vergangenen Saison beide Spiele der Reserveteams sehr eng, gingen aber mit jeweiligen Siegen in den Linzgau. Das möchte Co-Trainer Jörg Zimmermann diesesmal verhindern, der den Urlaubsabwesenden Trainer Markus Steinhäusler vertritt. Bleibt abzuwarten welche Spieler auf beiden Seiten zur Verfügung stehen. Die Mannschaft will jedenfalls erfolgreich in die Saison starten und zeigen, das Sie in diese Liga gehört. (jz)