· 

H2 mit Auftaktsieg im Linzgau

Samstag Abend um 18.00 Uhr trat die 2te Mannschaft der DJK bei der Südbadenliga-Reserve im BZ Salem an. Mit 13 Spielern startete der Saisonauftakt sehr holprig auf beiden Seiten. Nach einer gefühlten Ewigkeit dann erste Tor (5. Minute) für die Gastgeber, die nach einem 2:1 auf 7:2 davonziehen konnten. Das Team um Coach Jörg Zimmermann blieb aber ruhig und die ein oder andere Umstellung in der Aufstellung zeigte Wirkung. Tor um Tor wurde aufgeholt und nach 25 Minuten die erstmalige Führung mit 11:12 erzielt. Bis zur Pause konnte ein kleiner Vorsprung von 13:16 herausgespielt werden. Dieser sollte immer weiter ausgebaut werden, allerdings gelang den Gastgebern noch einmal der Anschluss zum 20:21 in Minute 45, ehe die Jungs rund um den in der zweiten Halbzeit gut aufgelegten Arthur Hermann im Tor immer weiter davonziehen konnten. Am Ende stand ein 23:31 auf der Anzeigentafel und die Freude und Erleichterung über den gelungenden Saisonauftakt war groß. (jz).

 

Spielverlauf: 1:0, 6:2, 10:11, 13:16 / 15:19, 20:21, 21:26, 23:31