· 

H1 Spielbericht HC Lauchringen

Die Herren 1 der DJK Singen müssen sich im ersten Saisonspiel mit einem Punkt beim HC Lauchringen zufrieden geben. 

 

In der harzfreien Lauchringer Halle gingen die Singener zunächst mit 0-2 in Führung. Anschließend scheiterten die Gäste allerdings reihenweise am starken Torhüter des HC. Der Schlussmann hielt das Spiel ausgeglichen und seine Mannschaft ging mit einer knappen 15-14 Führung in die Halbzeit. 

 

Auch im zweiten Durchgang zeichnete sich ein ähnliches Bild ab: Keine der beiden Mannschaften konnte mit mehr als zwei Toren in Führung gehen.

Wir springen in die 58.Minute: Die DJK konnte einen Pass des unbedrängten Lauchringer Mittelmanns abfangen und setzte zum Gegenstoß an. Anstatt einer freien Torchance, entschied der Schiedsrichter jedoch plötzlich auf eine Hinausstellung gegen die DJK. Nur eine von vielen fragwürdigen Entscheidungen auf beiden Seiten. die Überzahl wurde von den Gastgebern dann gut ausgespielt und zum Anschlusstreffer genutzt. Den darauffolgenden Angriff konnten die Blau/Gelben nicht in ein Tor umwandeln. Der HCL nutzte dann seine Chance und glich 50 Sekunden vor Spielende wieder aus. Die letzte Minute wurde von den Gastgebern dann souverän verteidigt. Sie eroberten sogar nochmal den Ball, doch die Zeit war um, nicht aber der Lauchringer Glaube an einen Sieg. Die Sirene war überhaupt nicht zu hören und so setzten sie nochmals zu einem Tempogegenstoß an, welcher vom Singener Torhüter gehalten wurde. Die Zeit: 60:10

 

Letztendlich für die DJK Singen der erste Punktgewinn, welcher sich jedoch nach dem Doppelschlag kurz vor Schluss wie eine Niederlage anfühlt. An der schwachen Chancenverwertung gilt es nun im Training zu arbeiten. 

 

 

 

HSG Rietheim-Weilheim - DJK Singen

Samstag, 05.10.2025, 19:30 

Marquardt-Halle

 

Langes Gewand 2, 78604 Rietheim-Weilheim