A-Jugend (m) - Bezirksklasse                 (Hegau Bodensee)


Neues-Altes Abenteuer SG Hegau A1 Jugend!

Frei nach dem Motto nach der Pandemie ist vor der Pandemie startet die SG A1-Jugend bestehend aus den Vereinen DJK Singen und TUS Steißlingen in eine neue ungewisse Saison.


Die Mannschaft um das altbewährte Trainerteam Ammann/Steinhäusler besteht aus 10 Feldspielern und 2 Torhüter. Nachdem die Truppe in der Saison 19/20 in der SBL, damals noch B-Jugend, einen furiosen Start mit 3 Siegen und 6:0 Punkte, hin legte und man sich vielleicht doch im Stillen einen Platz unter den ersten 3 ausgerechnet hatte, stehen die Vorzeichen dieses mal ganz anders. Die Jungs sind alle zusammengeblieben und wollen in ihrem ersten A-Jugend - Jahr ihr Können unter Beweis stellen. Genau darin liegt die Krux, denn niemand weiß so Recht wie der momentane Leistungsstand ist, da man ein komplettes Jahr ohne jeglichen Wettkampf war bzw. nach Pandemie bedingtem Abbruch, nun eine ganze Jugendsaison überspringen muss.


Da es aber allen Vereinen gleich geht, bleibt abzuwarten wohin die Reise für die SG A1 Jugend geht.
In einer einfachen Runde im Bezirk werden bis Dezember die 3 erst platzierten ausgespielt, welche dann im kommenden Jahr in die SBL aufsteigen und dort ihren Meister ausspielen, der Rest spielt eine Hin-und - Rückrunde um den Bezirksmeister.
Am kommenden Wochenende, kann sich das Team endlich, beim heimischen Hohentwiel-Cup, mit den Teams aus Spaichingen und Friedingen /Mühlheim im Wettkampf messen und man darf sehr gespannt sein wie sich die Jungs aus der Affäre ziehen.


Mit der Hoffnung, dass uns die Pandemie nicht erneut einen Strich durch die Rechnung macht, freuen wir uns auf die neue Saison und können es kaum erwarten bis es endlich los geht.

In diesem Sinne und mit sportlichem Gruß


Ihr Markus Steinhäusler & Claus Ammann.
 


Hinten von links:

Markus Steinhäusler (T)
Jonas Rimmele

Janis Rottmair

Ric Kuppel

Felix Küchler

Alessandro Axmann

Hannes Stengele

Claus Ammann (T)

Vorne von links:

 Noah Stolpa

Julian Bartels

Cedric Wiedmann

Nils Auer

Marius Rimpel

Nicht im Bild:

Arne Nägele



Trainerteam

Markus

Steinhäusler

Claus
Ammann

Trainingszeiten:

Dienstag 18:30 Uhr - 20:00 Uhr

Ort: Sporthalle Mindlestal

Donnerstag 18:45 Uhr - 20:15 Uhr

Ort: Münchriedhalle