· 

Grundschulaktionstag voller Erfolg

Diese Woche fand in der Waldeckturnhalle der 5-Zügigen Grundschule Waldeck in Singen am Hohentwiel der Grundschulaktionstag der dritten Klassen statt. Knapp 140 Kinder lernten an zwei Tagen die Grundlagen des Handballspielen mit und durch die DJK Singen!

 

Fünf dritte Klassen nahmen mit jeweils cirka 25 Kindern teil. Der vom DHB und SHV gestaltete Aktionstag war ein voller Erfolg. Unsere beiden FSJ´ler Julian und Hannes leiteten beide Tage mit der grandiosen Unterstützung von unseren Jugendtrainern Lina, Ben, Jonas und Maria, sowie B-Jugendspieler Dennis.

 

"Wie toll unsere Sportart ist, werden alle auch im Januar sehen können wenn in Deutschland die Europameisterschaft ausgetragen wird. Dieses Großereignis wird hoffentlich auch viele Teilnehmer vom Grundschulaktionstag und damit die "Stars von Morgen" begeistern" sagt der Präsident des Südbadischen Handballverbands A.Klinkner.

 

Die 5 Übungen waren vom Verband vorgegeben um so im ganzen Bundesgebiet und im Südbadischen Handballverband eine Einheitlichkeit herzustellen. Diese wurden von den Sportlehrern im Vorfeld zur Verfügung stellt und bereits im Unterricht trainiert.

 

Vorallem das Werfen stand hierbei im Vordergrund.

 

Bei jeder Station sammelten die Kinder fleißig Punkte und wurden dafür mit Bronze, Silber oder Gold belohnt im seit Jahren begehrten Hannibal-Pass, der nach dem DHB-Maskottchen benannt ist.

 

Im abschließenden Handballspiel wurden die gelernten Fähigkeiten unter Beweis gestellt. Die DJK freut sich die seit Jahren schon tolle Zusammenarbeit mit der Waldeckschule in Singen weiter zu intensivieren und hofft, dass viele Kinder den Weg zum Handball bei der DJK Singen finden.

 

Weitere Informationen und einige Eindrücke gibt es auch hier:

https://www.waldeck-schule.de/index.php?ffact=art&ffact2=show&art_id=d2941d62477ec1a7f00cbea915850ae2