DJK Dies & Das

Schiedsrichter werden bei der DJK Singen
DJK Dies & Das · 27. September 2022
Willst du Schiedsrichter oder Schiedsrichterin werden? Oder hast Du Fragen? Dann melde dich bei uns: hannes.stengele@gmx.de oder bei der Vorstandschaft unter: joerg.zimmermann@djk-singen.com Die Ausbildung zum Unparteiischen ist ab 14 Jahren möglich. Hier ein paar Gründe Schiedsrichter/in zu werden: Als Schiedsrichter lernst du Entscheidungen zu fällen und dich durchzusetzen. Dies sind wichtige Eigenschaften, die dir an vielen Stellen im Leben nützlich sein werden! Die Tätigkeit als...

Interview mit Trainer Jörg Zimmermann
DJK Dies & Das · 14. September 2022
Jetzt geht es also Los. Die DJK Singen nimmt nach vielen Jahren Abwesenheit wieder am überregionalen Handball teil. Das letzte Spiel in der Landesliga fand im Mai 2017 statt - nun ist die DJK also wieder zurück. Was gab deiner Meinung nach den Ausschlag für den Aufstieg ? Mit viel Geduld durch 2 Corona-Jahre und dennoch einer Konstantheit im Kader konnte sich die Mannschaft über die vergangenen Jahre eine tolle Substanz aufbauen und sich stetig weiterentwickeln. Vor allem die Breite des...

DJK Dies & Das · 12. September 2022
Die DJK-Familie aus Singen trauert um ihren langjährigen Präsidenten Eberhard Woll, der am vergangenen Donnerstag nach langer schwerer Krankheit verstorben ist. Eberhard Woll war Gründungsmitglied seit Wiedergründung der DJK Singen e.V. in den Jahren 1957 – 1959. Als aktiver Sportler der in den 1970er Jahren ins Leben gerufenen Abteilung Leichtathletik/Triathlon vertrat Eberhard Woll den Verein weit über die Region hinaus sehr erfolgreich. Seit 1963 war Eberhard Woll als Funktionär im...
Neuer FSJ´ler bei der DJK
DJK Dies & Das · 08. September 2022
Mein Name ist Marius Rimpel, ich bin 18 Jahre alt und wohne in Singen. Im Juli 2022 habe ich mein Abitur am Hegau-Gymnasium in Singen gemacht. Nun mache ich mein freiwilliges soziales Jahr bei der DJK Singen e.V. Abteilung Handball. Handball ist der Sport, der mich ab dem sechsten Lebensjahr bis heute begleitet hat. Deswegen habe ich mich entschieden, Kindern und Jugendlichen im Rahmen des FSJ diese wundervolle Sportart näherzubringen. Meine Tätigkeiten im Verein werden zum Beispiel das...

DJK Dies & Das · 16. Juni 2022
Hier findest Du alle Informationen, Möglichkeiten und Vergünstigungen welche Du mit deinem Ausweis der DJK erhältst.

Neuer Fitnesspartner für die DJK Singen
DJK Dies & Das · 04. Juni 2022
Die DJK Singen e.V. Abteilung Handball und Next Level Gym aus Singen (Im Haselbusch 16, D-78224 Singen) beginnen eine neue Partnerschaft und versprechen sich beidseitig voneinander profitieren zu können. „Wir sind unheimlich froh und glücklich, mit den beiden Betreibern Mathieu und David von Next Level Gym ab sofort zusammen arbeiten zu können“ freut sich der stv. Abteilungsleiter der DJK Singen, Jörg Zimmermann und ergänzt: „wir wollten nicht nur unseren 1.Mannschaft, die kommende...

Mitgliederversammlung 2022
DJK Dies & Das · 07. Mai 2022
Mitgliederversammlung 2022 - Einladungen postalisch versendet. Wir freuen uns über eine rege Teilnahme! Eure Abteilungsleiter Daniel Kech & Jörg Zimmermann

DJK Dies & Das · 31. März 2022
Die Handballer der DJK Singen veranstalteten am Wochenende 26./27. März 2022 wie so häufig, einen großen Heimspieltag in Singen an dem alle Mannschaften der DJK auf Torejagd gingen. Besonders aber an diesem Wochenende war nicht nur der Sport selbst, sondern die von Jörg Zimmermann für dieses Wochenende initiierte und organisierte Spendenaktion. Der Erlös aus Kuchen/-Tortenverkauf, Kaffee/-Waffelverkauf und leckeren Fleischkäsbrötchen geht an die Partnerstadt in der Ukraine, nach...

DJK Singen hilft - Unterstützung für Kobeljaky
DJK Dies & Das · 17. März 2022
Wir helfen und unterstützen die Spenden- und Sammelaktion der Stadtverwaltung Singen und engagieren uns bestmöglich. Bitte helfen Sie mit und kommen Sie am Wochenende 26./27. März 2022 in die Münchriedhalle Singen und machen Sie reichlich Gebrauch. Hier gehts zu den Details....

DJK Dies & Das · 06. März 2022
Dieses Jahr hat die DJK Singen e.V. Abt. Handball sich zum ersten Mal ins Feld der Ferienbetreuung in den Fasnachtsferien gewagt. Aufgrund der momentanen Corona-Lage wurde erst im Januar beschlossen, die Ferienbetreuung unter dem Motto „AKTIVE Ferienbetreuung“ durchzuführen. Kinder im Alter von 6-11 Jahren konnten sich für die Betreuung anmelden. Am Montag, 28.02.22 startete die DJK mit 25 Kindern. Die Halle wurde zum großen überdachten Spielplatz. In einer Hälfte der Halle wurden...

Mehr anzeigen