DJK Singen e.V. Abteilung Handball

Seit mittlerweile 1958 gehört die DJK Singen nach ihrer Wiedergründung in Singen zu den größten Vereinen. Mit derzeit cirka 1.200 Mitgliedern der Zweitgrößte Verein unterm Hohentwiel und das nicht nur im Sport, sondern übergreifend auf Kultur, Soziales und alle e.V. in der Hohentwielstadt Singen.

 

Die Handballabteilung hat alleine hiervon cirka 525 Mitglieder. Eigenständig würde dies bereits einer der 5 größten Sportvereine in Singen darstellen. (Stand März 2024). Zu diesem Zeitpunkt waren von den Kleinsten bis zu den Erwachsenen 23 Trainer für die Handballer der DJK im Einsatz, 7 Vorstandsmitglieder und alle Beteiligten sind bemüht, eine möglichst breite Basis für die Handballabteilung zu meistern um aus einer großen Quantität auch die sportliche Qualität zu generieren.

 

Ebenfalls bietet die DJK seit 2019 eine FSJ-Stelle für junge Erwachsene an, die durchgehend mit eigenen Sportlern besetzt werden konnte und 2023 mit der Erhöhung auf 2 Stellen bereits notwendig wurde.