DJK Singen e.V. Abteilung Handball

Seit Sage und Schreibe 1958 gehört die DJK Singen nach ihrer Wiedergründung in Singen zu den größten Vereinen. Mit derzeit cirka 1.300 Mitgliedern der Zweitgrößte Verein und das nicht nur im Sport, in der Hohentwielstadt Singen.

 

Die Handballabteilung hat derzeit cirka 490 Mitglieder (Stand Juli 2023).

Zu diesem Zeitpunkt waren von den Kleinsten bis zu den Erwachsenen 22 Trainer für die Handballer der DJK im Einsatz, 7 Vorstandsmitglieder und alle Beteiligten sind bemüht, eine möglichst breite Basis für die Abteilung zu meistern um aus einer großen Quantität auch die sportliche Qualität zu generieren.

 

Ebenfalls bietet die DJK seit 2019 eine FSJ-Stelle für junge Erwachsene an, die durchgehend mit eigenen Sportlern besetzt werden konnte und 2023 mit der Erhöhung auf 2 Stellen notwendig wurde.