Die nächste harte Nuss für die DJK zum Saisonstart
Berichte & Bilder H1 · 29. September 2022
Wirklich gut meinte es der Spielplan mit dem Aufsteiger in die Landesliga, unserer DJK Singen, sicher nicht. Wobei, vielleicht ja doch ? Zu erst einmal darf man klar sagen, dass jedem bewusst war das Teams dabei sein werden die nicht ganz unserer Kragenweite entsprechen, dazu zählt eben der TuS Ringsheim aus dem ersten Heimspiel und auch die HSG Dreiland. Ringsheim konnten wir 50 Minuten mindestens mitspielen und die zweite Hälfte sogar gewinnen. Beim Titelfavoriten Dreiland erwarteten alle...

Schiedsrichter werden bei der DJK Singen
DJK Dies & Das · 27. September 2022
Willst du Schiedsrichter oder Schiedsrichterin werden? Oder hast Du Fragen? Dann melde dich bei uns: hannes.stengele@gmx.de oder bei der Vorstandschaft unter: joerg.zimmermann@djk-singen.com Die Ausbildung zum Unparteiischen ist ab 14 Jahren möglich. Hier ein paar Gründe Schiedsrichter/in zu werden: Als Schiedsrichter lernst du Entscheidungen zu fällen und dich durchzusetzen. Dies sind wichtige Eigenschaften, die dir an vielen Stellen im Leben nützlich sein werden! Die Tätigkeit als...

A-Männlich startet hoffnungvoll in die neue Saison
Berichte & Bilder A-Jugend (m) · 27. September 2022
Nach einer erfolgreichen letzten Saison der SG Hegau, die mit dem Südbadischen Vizemeistertitel endete, geht nun die neue Runde der A männlich los. Der Jugend Hohentwiel-Cup 2022 wurde von der Mannschaft um Trainer Erich Merk zwar gewonnen, doch das heißt noch lange nicht, dass dies eine einfache Saison wird. Zu Beginn steht gleich mal eine der weitesten Auswärtsfahren auf dem Programm, denn die Jungs sind zu Gast bei der HSG Dreiland. Nichts desto trotz muss die Mannschaft sich keinesfalls...

Bilder: HSG Dreiland - DJK Singen
Berichte & Bilder H1 · 25. September 2022
Alle Bilder auf dieser Seite wurden zur Verfügung gestellt von: Bernd Renner

Bilder A-Jugend PersonaPlan Jugend-Hohentwiel-Cup

Da fehlte nicht viel - super geschlagen beim Titelfavoriten
Berichte & Bilder H1 · 25. September 2022
Was für ein tolles Spiel lieferte das junge Team denn am letzten Samstag bitteschön beim Titelfavoriten, der HSG Dreiland, ab. Das war phantastisch anzuschauen, wurde am Ende aber leider nicht mit Punkten belohnt. Zwar kann sich niemand für lobende Worte der Zuschauer, Verantwortlichen des Heimteams oder Sonstigen Beteiligen etwas kaufen, kann aber für jeden der Spiel nicht sehen konnte als unterstützendes Argument herangezogen werden, dass die DJK-Spieler wirklich alles gegeben und toll...

PersonaPlan Jugend-Hohentwiel-Cup 2022
Berichte & Bilder Jugend · 23. September 2022
Das war mal wieder ein absolutes Highlight in der Singener Münchriedhalle vom 16.-18. September 2022. Über 28 Stunden Jugendhandball wurde geboten. Von der A-Männlich mit begeistertem Tempohandball, über viele junge Nachwuchstalente bis hin zu der weiblichen und männlichen E-Jugend. Früh Morgens ging es am Samstag und Sonntag los, bereits um 7.15 Uhr begannen die Helfer mit dem Hallenaufbau, richteten alles damit die ersten Spiele um 8.30 Uhr begonnen werden konnte. Am Wochenende jeweils...

Vorbericht: Große Aufgabe für den Landesliga-Neuling
Berichte & Bilder H1 · 22. September 2022
Nach der 24:30 Auftaktniederlage gegen eine gestandene Landesliga-Mannschaft aus Ringsheim, wartet auf die Mannschaft von Trainer Jörg Zimmermann eine hohe Hürde die es zu überspringen gilt. Mit der HSG Dreiland kommt ein Gegner auf die DJK zu, welche körperlich robust spielt und der jungen Truppe einiges abverlangen wird. Der Gegner der DJK hat sich selbst den Aufstieg zum Ziel gesetzt, wurde dieser in der vergangenen Saison um gerade einmal 1 Punkt verpasst. "Wir wollen neu angreifen und...

Bilder: DJK Singen - TuS Ringsheim

Erfahrene Gäste schlagen junges DJK-Team
Berichte & Bilder H1 · 19. September 2022
Das hätten sich die Verantwortlichen natürlich anders gewünscht, aber allen im DJK-Lager war klar, dieses Auftaktprogramm mit Ringsheim, HSG Dreiland und Oberhausen hat es in sich. Aber das Spiel gestaltete sich anders, die junge Truppe der DJK legte los wie die Feuerwehr, konnte ihre klaren Chancen aber nicht nutzen. Durch die Bank blieben bestmögliche Torchancen ungenutzt. Alleine bis zum Spielstand von 6:7 wurden gleich 5 klare Torgelegenheiten vor dem gegnerischen Gehäuse nicht...

Mehr anzeigen