Berichte & Bilder Jugend · 25. März 2024
Beim Auswärtsspiel am Samstagmittag im Linzgau wollten die Hohentwieler wieder zurück in die Erfolgsspur finden und die Leistung aus dem Hinspiel wiederholen. Nach einem nervösen Start ging die DJK in der 12.Minute das erste Mal in Führung. Beim Stand von 9-13 kurz vor der Pause nahm der Pfullendorfer Trainer bereits seine zweite Auszeit. Mit der Pausensirene trafen die Gastgeber dann zum 11-14 Halbzeitstand. In den zweiten Durchgang fanden die Singener dann besser rein und führten in der...

Big Points für DJK-Frauen
Berichte & Bilder Frauen · 25. März 2024
Big Points für die DJK-Frauen in Eigeltingen. Vor dem Spiel war allen Beteiligten die Ausgangslage klar. Die Gastgeber müssen gewinnen, die DJK kann. 5 Pluspunkte beim SVE gegen 6 Pluspunkte bei der DJK. Letzter gegen Vorletzter lautete die Partie also am Freitag Abend. Das Spiel war dann auch bis zum Schluss ein Auf und ein Ab. Die Führung wechselte immer wieder Hin und Her, ehe sich die Gastgeber aufgrund einer vielzahl an vergebener Chancen der DJK, auf 12:8 absetzen konnte. Beim 17:12...

2 Spiele - 2 Siege für C-Männlich
Berichte & Bilder Jugend · 25. März 2024
Im Vorfeld war gespannt, die Jungs die beiden Spiele binnen weniger als 48 Stunden angehen würden. In beiden Spielen standen schwere Auswärtsaufgaben an und ich kann es vorne weg sagen: beide Partien wurden erfolgreich beendet. TV Meßkirch - DJK Singen 16:24 Am Donnerstag Abend spielte die DJK in Meßkirch und war, bis auf wenige kurze Phasen, eigentlich immer der Taktgeber auf dem Spielfeld. Was deutlich zu bemängelt werden konnte war die Chancenverwertung. Die Abwehr hingegen war gut...

D-Jugend will wieder punkten
Berichte & Bilder Jugend · 21. März 2024
Die Jungs vom Trainerteam Stengele/Bartels wollen nach der Auswärtsniederlage in Überlingen mit einem erneuten Auswärtsspiel beim TV Pfullendorf zurück in die Erfolgsspur und weiter die Möglichkeit behalten, sich unter den ersten beiden Plätzen zu platzieren. Einer dieser ersten beiden Plätze würde dazu berechtigen an der Südbadischen Meisterschaft teilzunehmen, hierzu ist es aber noch weiter Weg von noch 5 Saisonspielen und eine deutliche Leistungssteigerung notwendig gegenüber der...

C-Männlich erneut mit Doppelspieltag
Berichte & Bilder Jugend · 20. März 2024
Der Spielplan in dieser Saison ist alles andere als glücklich für die C-Jungs des Trainerteams Zimmermann/Renner/Bartels. Erst 3 Spiele im Dezember und dann in den nächsten 10 Wochen nur noch 1 Spiel um im Anschluss binnen 12 Tagen gleich 4 Spiele zu absolvieren. Wirklich gut ist das nicht, aber die Jungs nehmen die Situation toll an und konnten mit einem starken Spiel letzte Woche den Abstand im Mittelfeld nach hinten auf den TuS Steißlingen weiter ausbauen. Nun kommt es am Donnerstag in...

Frauen unter der Woche gefordert
Berichte & Bilder Frauen · 20. März 2024
Nach zuerst 3 Siegen in Folge im neuen Jahr, musste sich die Mannschaft vom Trainerteam Zimmermann/Barchet zuletzt 2 mal geschlagen geben gegen das Spitzenduo der Liga. In Engen noch selbst verschuldet und knapp, war es am letzten Wochenende eine heftige Verletzung welche die Mannschaft aus dem Tritt brachte und die Gäste aus Steißlingen einen verdienten Sieg einfahren konnten. Jetzt kommt bekommen es die Damen mit dem SV Eigeltingen zu tun, eine Mannschaft die zuletzt ebenfalls knappe...

Frauen - Niederlage wird zur Nebensache
Berichte & Bilder Frauen · 18. März 2024
Die 18:26 Niederlage und einem etwa 45 Minuten wirklich guten Spiel der DJK gegen den Tabellenführer aus Steißlingen geriet schnell in den Hintergrund, als Nathalie Growitsch einen Wurf aus der eigenen Mannschaft Mitte der zweiten Halbzeit auf den Hinterkopf am Kreis erhielt. Minutenlang wurde Nathalie betreut und auch nach Spielende war es zunächst eher eine Verschlechterung als eine Verbesserung des Gesundheitszustands. EIN GANZ GROSSER DANK GEHT AN DIE GÄSTE FÜR DAS FAIRE VERHALTEN UND...

C-Männlich zeigt was möglich ist
Berichte & Bilder Jugend · 18. März 2024
Die C-Männlich vom Trainerteam Zimmermann/Renner holt sich nach einem tollen Handballspiel 2 verdiente Punkte gegen den TuS Steißlingen. In den bisherigen Spielen gegen die im vorderen Tabellendrittel platzierten Teams zeigte die DJK fast immer gute Leistungen und musste sich jeweils knapp geschlagen geben. So verlief auf die erste Halbzeit. Gut gespielt, toll verteidigt und alles reingeworfen und dennoch steht es 5:9. Dann aber legten die Jungs richtig los, holten sich einen Ball nach dem...

Berichte & Bilder Jugend · 16. März 2024
Ungarn wurde letztes Jahr zwar Vize-Weltmeister bei der U20-WM, allerdings waren die Erfolge bei den Handball-Weltmeisterschaften der Herren eher überschaubar. Bei der diesjährigen 14. Singener Handball Mini-WM krönte sich Ungarn allerdings zum Mini-Weltmeister und gewann zugleich den WK 5 bei Jugend trainiert für Olympia & Paralympics. Ungarn, repräsentiert von der GS Wallgut Konstanz 1, gewann alle Spiele des Handball-Turnieres der Grundschüler des Landkreises Konstanz und somit...
D1m zum Topspiel in Überlingen
Berichte & Bilder Jugend · 16. März 2024
Wenn der bisher ungeschlagene Tabellenführer aus Singen beim Tabellen 3. antritt und nur 2 Gegenpunkte die Mannschaften trennen, darf man sogar in der D-Jugend von einem Topspiel sprechen. Platz 1 und 2 berechtigen zur Teilnahme an der Südbadischen Meisterschaft. Es sind allerdings noch 6 bzw. 5 Spiele zu bestreiten und für beide Teams noch ein weiter Weg. Die DJK wird weiter versuchen ohne Gegenpunkt zu bleiben und so die Gäste auf Distanz zu halten. Es wird wichtig sein, weiter an der...

Mehr anzeigen