· 

D1 verteidigt Spitzenposition

Das Team von Trainer Hannes Stengele und Julian Bartels gewinnt mit 21-17 beim HSC Radolfzell.

 

In den ersten fünf Minuten kam die DJK gut ins Spiel und ging schnell mit 4-1 in Führung. Dann verlor man jedoch den Faden, wodurch auch die Radolfzeller ins Spiel fanden. Das Spiel plätscherte dann bis zur Halbzeit vor sich hin und beim Stand von 8-12 wurden die Seiten gewechselt.

 

Im zweiten Durchgang zeigte sich dann ein ähnliches Bild wie im Ersten: viele technische Fehler und Unkonzentriertheiten auf beiden Seiten. Den Singenern gelang es in dieser Phase nicht den Sack zuzumachen und es blieb bis zum Schluss spannend. Letztendlich war es der Vorsprung aus der ersten Hälfte, welcher den Gästen zwei Punkte sicherte. 

 

"Wir haben nicht unsere Bestleistung abgerufen! Letztendlich nehmen wir aber zwei wichtige Punkte mit nach Hause. Jetzt müssen wir an unseren Baustellen arbeiten um am Sonntag daheim gegen die HSG Konstanz zu bestehen", bilanziert Stengele.

 

Das Heimspiel gegen den Drittliganachwuchs ist am Sonntag um 16:45 Uhr in der Münchriedhalle.