Berichte & Bilder Jugend

Saisonende für Cm auf Platz 4
Berichte & Bilder Jugend · 22. April 2024
Nach cirka 10 Monaten ist die laufende Saison also nun zu Ende. 16 Saisonspiele wurden es am Ende, nachdem 3 Teams vorzeitig die Liga verlassen hatten bzw. gar nicht erst angetreten waren. Am Saisonende stehen 20:12 Punkte zu Buche, der 4. Tabellenplatz und ein Torverhältnis von +36 Toren. Das sind alles Zahlen, Daten und Fakten, damit hätte vor der Saison keiner gerechnet, am wenigstens das Trainerteam denen es vor allem darum ging, das Potential der Mannschaft bestmöglich auszuschöpfen...

D1 gewinnt letztes Saisonspiel
Berichte & Bilder Jugend · 22. April 2024
Die D1-Jugend gewinnt ihr letztes Saisonspiel auswärts bei der HSG Konstanz. Aufgrund von Verletzungen und Krankheit, reiste das Team von Hannes Stengele und Julian Bartels mit nur acht Spielern in die Konzilstadt. Typisch für Auswärtsspiele, konnten die Singener nicht ihre eigentliche Leistung abrufen: zu viele technische Fehler, sowie eine schwache Defensivleistung. Dennoch gewann man das Spiel am Ende deutlich mit 30-19 und sorgte für einen positiven Saisonabschluss. In der Tabelle...

C-Männlich nochmal richtig gefordert
Berichte & Bilder Jugend · 18. April 2024
C-Männlich nochmal richtig gefordert in Lauchringen beim Vizemeister. Als Tabellen 4. hat die DJK nur noch geringe Chancen auf den 3. Platz, aber es wäre fatal es nicht zu versuchen. Das Hinspiel war schon alles andere deutlich und die Gäste konnten damals in einem hitzigen Spiel knapp mit 2 Treffern Unterschied gewinnen. Von den 22 Gästetreffern im Hinspiel erzielte alleine 1 Spieler gleich 14 Treffer, der bei den Gästen absolut herausgestochen hatte. Nur 20 eigene Treffer erzielt, das...

DJK Jugendspieler gewinnen Auswahlturnier
Berichte & Bilder Jugend · 15. April 2024
Für unsere beiden D-Jugendspieler Liam und Daniel ging es am Sonntag mit der Auswahlmannschaft des Bezirks Hegau-Bodensee zum Fördergruppenturnier des Jahrgangs 2011 nach Schutterwald. Ihr erstes Gruppenspiel gewann unsere Bezirksauswahl mit 17-12 gegen das Team aus Offenburg. Im zweiten Gruppenspiel gab es dann einen deutlichen 28-9 Sieg gegen die Jungs aus dem Schwarzwald. Das Halbfinale gewannen die Jungs knapp mit 15-14 gegen die Auswahl aus dem Bezirk Freiburg. Im Finale traf das Team...

D-Jugend vor entscheidender Spielwoche
Berichte & Bilder Jugend · 01. April 2024
Die D-Jugend der DJK Singen hat weiterhin die Chance auf die Teilnahme an der Südbadischen Meisterschaft. Darüber entscheidet die Leistung in den nächsten drei Spielen, wenn es zweimal gegen die SG RiGo und einmal gegen den TV Überlingen geht. "Die gesamte Mannschaft gibt seit über 10 Monaten Alles um sich in jedem Training zu entwickeln. Wir sind dabei auf einem super Weg und haben bereits jetzt unsere Ziele erreicht. Einer der ersten beiden Plätze wäre absoluter Bonus, doch dafür...

Berichte & Bilder Jugend · 25. März 2024
Beim Auswärtsspiel am Samstagmittag im Linzgau wollten die Hohentwieler wieder zurück in die Erfolgsspur finden und die Leistung aus dem Hinspiel wiederholen. Nach einem nervösen Start ging die DJK in der 12.Minute das erste Mal in Führung. Beim Stand von 9-13 kurz vor der Pause nahm der Pfullendorfer Trainer bereits seine zweite Auszeit. Mit der Pausensirene trafen die Gastgeber dann zum 11-14 Halbzeitstand. In den zweiten Durchgang fanden die Singener dann besser rein und führten in der...

2 Spiele - 2 Siege für C-Männlich
Berichte & Bilder Jugend · 25. März 2024
Im Vorfeld war gespannt, die Jungs die beiden Spiele binnen weniger als 48 Stunden angehen würden. In beiden Spielen standen schwere Auswärtsaufgaben an und ich kann es vorne weg sagen: beide Partien wurden erfolgreich beendet. TV Meßkirch - DJK Singen 16:24 Am Donnerstag Abend spielte die DJK in Meßkirch und war, bis auf wenige kurze Phasen, eigentlich immer der Taktgeber auf dem Spielfeld. Was deutlich zu bemängelt werden konnte war die Chancenverwertung. Die Abwehr hingegen war gut...

D-Jugend will wieder punkten
Berichte & Bilder Jugend · 21. März 2024
Die Jungs vom Trainerteam Stengele/Bartels wollen nach der Auswärtsniederlage in Überlingen mit einem erneuten Auswärtsspiel beim TV Pfullendorf zurück in die Erfolgsspur und weiter die Möglichkeit behalten, sich unter den ersten beiden Plätzen zu platzieren. Einer dieser ersten beiden Plätze würde dazu berechtigen an der Südbadischen Meisterschaft teilzunehmen, hierzu ist es aber noch weiter Weg von noch 5 Saisonspielen und eine deutliche Leistungssteigerung notwendig gegenüber der...

C-Männlich erneut mit Doppelspieltag
Berichte & Bilder Jugend · 20. März 2024
Der Spielplan in dieser Saison ist alles andere als glücklich für die C-Jungs des Trainerteams Zimmermann/Renner/Bartels. Erst 3 Spiele im Dezember und dann in den nächsten 10 Wochen nur noch 1 Spiel um im Anschluss binnen 12 Tagen gleich 4 Spiele zu absolvieren. Wirklich gut ist das nicht, aber die Jungs nehmen die Situation toll an und konnten mit einem starken Spiel letzte Woche den Abstand im Mittelfeld nach hinten auf den TuS Steißlingen weiter ausbauen. Nun kommt es am Donnerstag in...

C-Männlich zeigt was möglich ist
Berichte & Bilder Jugend · 18. März 2024
Die C-Männlich vom Trainerteam Zimmermann/Renner holt sich nach einem tollen Handballspiel 2 verdiente Punkte gegen den TuS Steißlingen. In den bisherigen Spielen gegen die im vorderen Tabellendrittel platzierten Teams zeigte die DJK fast immer gute Leistungen und musste sich jeweils knapp geschlagen geben. So verlief auf die erste Halbzeit. Gut gespielt, toll verteidigt und alles reingeworfen und dennoch steht es 5:9. Dann aber legten die Jungs richtig los, holten sich einen Ball nach dem...

Mehr anzeigen