Berichte & Bilder Jugend

PersonaPlan Jugend-Hohentwiel-Cup 2022
Berichte & Bilder Jugend · 23. September 2022
Das war mal wieder ein absolutes Highlight in der Singener Münchriedhalle vom 16.-18. September 2022. Über 28 Stunden Jugendhandball wurde geboten. Von der A-Männlich mit begeistertem Tempohandball, über viele junge Nachwuchstalente bis hin zu der weiblichen und männlichen E-Jugend. Früh Morgens ging es am Samstag und Sonntag los, bereits um 7.15 Uhr begannen die Helfer mit dem Hallenaufbau, richteten alles damit die ersten Spiele um 8.30 Uhr begonnen werden konnte. Am Wochenende jeweils...

Erich Merk zurück bei der DJK Singen
Berichte & Bilder Jugend · 01. April 2022
Was die Spatzen schon länger von den Dächern pfiffen, ist nun tatsächlich amtlich und kann mit großer Freude verkündet werden. Trainer Erich Merk kommt nach 3 Jahren zurück zur DJK Singen. "Wir haben früh erfahren das Erich kommende Saison seiner aktuellen Tätigkeit nicht weiter nachgehen wird und haben sofort das Gespräch gesucht. Wir hatten immer einen tollen Kontakt und sind so von Beginn an in konstruktive Gespräche gekommen" freut sich der stv. Abteilungsleiter Jörg Zimmermann...

Berichte & Bilder Jugend · 16. Februar 2022
Viele Jahre ist es her, das die DJK Singen in einer Jugend eine 2te Mannschaft gemeldet hatte. In der Rückrunde 2021/2022 aber war es soweit, die Jugendarbeit macht sich deutlich bemerkbar und es konnte trotz Corona eine 2te Mannschaft gemeldet werden. Das erste Spiel gegen die 2.Mannschaft des TV Überlingen ging zwar verloren, ebenfalls wie der Start in das Spiel den Überlingen mit 0:2 für sich entschieden hatte. 2 schnelle Tore der DJK aber sorgten für den zwischenzeitlichen Ausgleich...
Großartiger Kampf der A-Jugend bleibt unbelohnt
Berichte & Bilder Jugend · 07. Februar 2022
Was für ein Sonntag war das denn Bitte. Um 10h Morgens trat die SG Hegau ihre Auswärtsfahrt zum Südbadenliga-Spiel in Weil am Rhein, bei der HSG Dreiland, an. Die Fahrt verlief reibungslos - kein Verkehr, gutes Wetter und pünktlich wie geplant für einen kurzen Spaziergang war die Halle erreicht. Jörg Zimmermann, der die beiden abwesenden Trainer Claus Amann und Markus Steinhäusler vertreten hatte, sollte neben der langen Auswärtsfahrt auch sonst noch ordentlich gefordert werden, aber...

Berichte & Bilder Jugend · 31. Januar 2022
Am 30.01.2022 startete die D1 mit einem Spiel gegen und bei der HC DJK Konstanz in die Bezirksklasse. Über 2 Monate Spielpause merkte man doch sehr. Die SpielerInnen mussten sich im Angriff und in der Abwehr erstmal wieder einspielen, in der Abwehr gab es hingegen doch die ein oder andere zu große Lücke. Einem ständigen Wechsel von Führung und Ausgleich von Konstanz, konnten wir nach 10 Minuten erstmal mit 2:4 in Führung gehen. Zu viele Ballverluste und Fehlwürfe führten aber dazu, da...
Berichte & Bilder Jugend · 07. November 2021
Heute trafen wir auf die Mannschaft des SG Rigo. Wie beim Spiel gegen Lauchringen 2 gab es zu Anfang einen Schlagabtausch. Wir gingen mit 1:0 in Führung, Rigo glich zum 1:1 aus. Ab dem 2:2 schafften wir es aber, uns mit 3 Toren infolge auf 5:2 abzusetzen, bevor Rigo wieder ein Tor warf. Bis kurz vor Halbzeitende konnten wir diesen 2-3 Tore-Vorsprung halten, schafften es aber nicht ihn auszubauen. Dafür schaffte es Rigo ab dem 10:7 wieder näher zu kommen, so dass wir mit 12:11 Toren in die...
Berichte & Bilder Jugend · 03. November 2021
Am 23.10.21 durften wir unser erstes Spiel antreten. Morgens früh um 8:20 Uhr war Abfahrt nach Lauchringen. Als Dank wurden wir von wunderschönem Sonnenschein begleitet. Pünktlich um 10 Uhr startete das Spiel ohne unsere Torwarte, die leider beide verhindert waren. Nach 6 Minuten stand es 2:2. Das war das einzige Mal, dass Lauchringen im Ausgleich war. Nachdem wir dann aufgewacht sind, konnten wir den Vorsprung in den nächsten 8 Minuten auf 2:10 ausbauen, bevor Lauchringen zum 3:10...
Berichte & Bilder Jugend · 28. Oktober 2021
SG Hegau A1: SG A2 47:10 HSC Radolfzell: SG Hegau A1 28:36 Die A1 der SG erwischte einen souveränen Start in die neue Saison. Zuerst gastierte die eigene A2 im Münchried , welche man nach Belieben Beherrschte und ein erstes Ausrufezeichen setzen konnte. Schon beim Hohentwiel Cup zeigte die Mannschaft nach der langen Vorbereitung zu was für Leistungen sie fähig ist. Die Tatsache, daß es hier zum Duell der A1 gegen die A2 kam und sich die Jungs untereinander aus vorangegangenen Jahren...
Berichte & Bilder Jugend · 19. Oktober 2021
Die D-Jugend der vergangenen Runde konnte leider nur zwei Spiele absolvieren, als Corona wieder zu schlug und die Runde beendetet. Schade war es für den 2008-Jahrgang, dem das 2. Jahr D-Jugend fast komplett fehlt und sich nun wacker in der C-Jugend Handballkenntnisse aneignet. Hierfür bekam die D-Jugend 9 Spieler aus der E-Jugend und trainiert schon seit Mai 2021 zusammen. Diesen Samstag startet nun endlich auch für die D-Jugend offiziell die Handballrunde. Sie fährt zu ihrem ersten Spiel...

Berichte & Bilder Jugend · 17. Oktober 2021
SG A1:SG A2 47:10 HSC Radolfzell: SG A1 28:36 Die A1 der SG erwischte einen souveränen Start in die neue Saison. Zuerst gastierte die eigene A2 im Münchried , welche man nach Belieben Beherrschte und ein erstes Ausrufezeichen setzen konnte. Schon beim Hohentwiel Cup zeigte die Mannschaft nach der langen Vorbereitung zu was für Leistungen sie fähig ist. Die Tatsache, daß es hier zum Duell der A1 gegen die A2 kam und sich die Jungs untereinander aus vorangegangenen Jahren kannten, brachte...