Berichte & Bilder Jugend

F1 nimmt erfolgreich am 4+1 Turnier in Pfullendorf teil
Berichte & Bilder Jugend · 19. Dezember 2022
Am 18.12.22 fand das letzte 4+1-Turnier in Pfullendorf statt, an dem auch unsere F1 teilgenommen hat. Es gab 2 Gruppen a 5 Mannschaften. Im ersten Spiel ging es gegen den TV Pfullendorf 3, welches leider verloren ging, da unsere F-Jugend noch nicht ganz wach zu sein schien. Das zweite Spiel durften sie dann gegen den TV Pfullendorf 2 spielen, wobei es sich bei dieser Mannschaft ausschließlich um Mädchen handelte. Hier zeigte unsere F1 ihr können und gewannen das Spiel souverän. Im dritten...

D-Jugend mit Ninja-Parcours zum Jahresabschluss
Berichte & Bilder Jugend · 19. Dezember 2022
Letztes D-Training der weiblichen und männlichen D-Jugend am 15.12.22 vor der Weihnachtspause. Im letzten Training vor Weihnachten gab es bei der weiblichen und männlichen D-Jugend ein etwas anderes Training. Der Ball blieb in der Tasche und ein Ninja-Warrior-Parcour wurde aufgebaut. Nun konnten sich die jungen Handball-Kids mal als kleine Ninjas beweisen. 15 Minuten lang durften sie die einzelnen Stationen ausprobieren und testen, wie sie am besten über die Station kommen, ohne dabei den...

D-Weiblich mit dem ersten Turnier
Berichte & Bilder Jugend · 06. Dezember 2022
Am letzten Sonntag, 4.12.22, durfte unsere neugegründete D-Jugend weiblich ihr Können wieder auf dem Spielfeld zeigen. Es gab ein Freundschaftsturnier mit neu gegründeten Mädchen-Mannschaften. Anita Windl vom HSC Radolfzell hat dies in die Wege geleitet und die DJK Singen Abt. Handball führte es durch. Zweck dieses Turniers war es, dass die teilweise neuen Mädchen Spielpraxis sammeln. Mit dabei waren der HC Lauchringen, der TSC Blumberg, HSC Radolfzell und wir, die DJK Singen. Gespielt...

4+1 Turnier am 13.November in Singen
Berichte & Bilder Jugend · 14. November 2022
Es ist schon eine Weile her, seit die DJK Singen Abt. Handball ein 4+1 Turnier ausgerichtet hat. Heute war es endlich soweit. 4 Mannschaften wurden eingeladen und die F1 der DJK Singen spielte auch mit. Der Spielmodus war, jeder gegen jeden. Es war schön mit anzusehen, wie jedes Kind um den Ball gekämpft hat und versucht ein Tor zu werfen. Viele Tore sind gefallen und auch viele gehalten worden. Für die pausierenden Mannschaften waren Bewegungsstationen aufgebaut, auf denen sie sich...

F-Jugend beim 4+1 Turnier
Berichte & Bilder Jugend · 14. November 2022
Heute war es endlich mal wieder soweit. Unsere Jüngsten Handballspieler/-innen nahmen am selbst organisierten 4+1-Turnier in der Münchriedhalle teil. Das letzte Turnier lag schon eine Weile her. Umso größer war die Freude, endlich mal wieder richtig Handball zu spielen. Die Gegner kamen von Steißlingen, Ehingen, Bodman und Konstanz. Die Erinnerung an die Niederlagen im letzten Turnier war noch in den Köpfen. Doch heute sollte es anders werden. Das erste Spiel spielten Sie gegen Ehingen...

Junges Team der E-Jugend mit Bewegungsdrang
Berichte & Bilder Jugend · 25. Oktober 2022
Die E-Jugend der DJK Singen spielt am Samstag, den 29.10.22 gegen die Mannschaft der SG Rielasingen/ Gottmadingen. Die junge Truppe um Trainer Marius Rimpel legt im Training vor allem den Fokus auf das Ball fangen, freilaufen und das nutzen der freien Räume. Was zum Teil schon sehr gut im Training funktioniert muss nun auch noch im Spiel umgesetzt werden, was allerdings zuletzt aufgrund kranker Spieler sich als schwierig erwiesen hat. Jedoch lassen sich die Kids deswegen keineswegs...

Erster Sieg im dritten Spiel für C-Jugend
Berichte & Bilder Jugend · 25. Oktober 2022
Am Sonntag, den 23.10.22 war unsere C-Jugend zu Gast bei der HCDJK Konstanz. Mit nur acht Spielern fuhr das Team von Erich Merk und Marius Rimpel zum Auswärtsspiel, was jedoch kein Grund für eine Niederlage war. Hoch konzentriert und vor allem mit einer starken Abwehrleistung, ging die DJK in der vierten Minute mit 2:0 in Führung. Die körperlich deutlich unterlegenen Konstanzer gaben aber nicht auf und konnten in der 16. Spielminute auf 5:4 verkürzen. Danach zog die DJK jedoch das Tempo...

PersonaPlan Jugend-Hohentwiel-Cup 2022
Berichte & Bilder Jugend · 23. September 2022
Das war mal wieder ein absolutes Highlight in der Singener Münchriedhalle vom 16.-18. September 2022. Über 28 Stunden Jugendhandball wurde geboten. Von der A-Männlich mit begeistertem Tempohandball, über viele junge Nachwuchstalente bis hin zu der weiblichen und männlichen E-Jugend. Früh Morgens ging es am Samstag und Sonntag los, bereits um 7.15 Uhr begannen die Helfer mit dem Hallenaufbau, richteten alles damit die ersten Spiele um 8.30 Uhr begonnen werden konnte. Am Wochenende jeweils...

Erich Merk zurück bei der DJK Singen
Berichte & Bilder Jugend · 01. April 2022
Was die Spatzen schon länger von den Dächern pfiffen, ist nun tatsächlich amtlich und kann mit großer Freude verkündet werden. Trainer Erich Merk kommt nach 3 Jahren zurück zur DJK Singen. "Wir haben früh erfahren das Erich kommende Saison seiner aktuellen Tätigkeit nicht weiter nachgehen wird und haben sofort das Gespräch gesucht. Wir hatten immer einen tollen Kontakt und sind so von Beginn an in konstruktive Gespräche gekommen" freut sich der stv. Abteilungsleiter Jörg Zimmermann...

Berichte & Bilder Jugend · 16. Februar 2022
Viele Jahre ist es her, das die DJK Singen in einer Jugend eine 2te Mannschaft gemeldet hatte. In der Rückrunde 2021/2022 aber war es soweit, die Jugendarbeit macht sich deutlich bemerkbar und es konnte trotz Corona eine 2te Mannschaft gemeldet werden. Das erste Spiel gegen die 2.Mannschaft des TV Überlingen ging zwar verloren, ebenfalls wie der Start in das Spiel den Überlingen mit 0:2 für sich entschieden hatte. 2 schnelle Tore der DJK aber sorgten für den zwischenzeitlichen Ausgleich...

Mehr anzeigen