· 

Mitgliederversammlung 2021

Die Handballer der DJK Singen hielten ihre Mitgliederversammlung am Mittwoch, den 21.7.2021 in der Gaststätte "zum Elfer", in Singen ab. 

Nach all den formalen Dingen, geleitet durch den alten und neuen Abteilungsleiter Daniel Kech, hielt der Pfarrer Konrad Diesch traditionell eine Rede in der er gekonnt aktuelle Geschehnisse der Weltpolitik in enge Verbindungen mit der DJK und dem gemeinschaftlichen Sinn zusammenbrachte. Der aktuelle Kassenbericht stimmte die Mitglieder zufrieden, der sportliche Bereich als Rückblick auf die letzten beiden Jahre war kurz und überschaubar, da 2 Spielzeiten zuletzt nicht vollständig durchgeführt wurden. 

Somit ging der Blick im sportlichen Bereich ganz klar in die Zukunft. Die anwesenden Mitglieder wurden mit verschiedenen Informationen zu jedem Team informiert und auch der strategische Fokus der Abteilungsleitung der vor einigen Jahren eingeläutet wurde, den Fokus auf den breiten Ausbau der eigenständigen Jugendarbeit, wurde mit bereits erreichten Ergebnissen und den jetzt anstehenden Aufgaben dargestellt.

Die gesamte Vorstandschaft (5 Personen + 4 Beisitzer) stellte sich erneut zur Wahl und wurde einstimmig auf den einzelnen Posten wiedergewählt. 3 Männer und 2 Frauen bilden das aktuelle Bild, bzw. 5 Männer und 4 Frauen über alle Posten. Eine weitere Verstärkung wünscht sich nicht nur Jörg Zimmermann auf der neu zu schaffenden Position des Zeugwarts, diese Beisitzer-Stelle blieb bisher noch unbesetzt. Präsident des Gesamtvereins, Eberhard Woll, führte dann in einer Rede nochmals kurz über die nicht immer einfache Geschichte der DJK in ihrer über 90-jährigen Geschichte und wünschte der Handballabteilung weiterhin viel Kraft, vor allem Kinder für den Handball zu begeistern.

Vorstand wurden:
Daniel Kech, Abteilungsleiter
Jörg Zimmermann, stv. Abteilungsleiter
Rolf Knöpfle, Geschäftsführer
Karin Marxer, Kassiererin
Manuela Stengele, Schriftführerin

Beisitzer-Stellen:
Jan Böttcher, Sponsoring
Stephan Schmid, Presse+Homepage
Kerstin Kuchta, Hallendienst
Ritva Römer-Kientz, Jugend
Stand: 22.07.2021
(jz)