· 

Lang gewartet - Testspiel der H1

Nach knapp 11 Monaten war es am vergangenen Freitag endlich wieder soweit. Früher unvorstellbar, heute für viele nichts besonderes mehr - für die Akteure aber eine schwierige Zeit und umso glücklicher das es wieder möglich ist. Die 1.Mannschaft konnte bei einem offiziellen Trainingsspiel aufs Spielfeld und endlich zeigen was die Truppe noch so kann und drauf hat. Gegner in der Münchriedhalle war der ambitionierte Bezirksligist aus Württemberg, VFH Schwenningen. 3 mal 20 Minuten wurden gespielt und alle Spieler der DJK bekamen in unterschiedlichsten Konstellationen ihre Spielanteile. Neuzugang Jörg Renner im Tor, A-Jugend-Spieler Marius Rimpel auf der Mitte-Position und auch Dominik John (der aber schon einmal 2020 auflief) auf Linksaußen spielten erstmals für die DJK. Das noch nicht alles gelingen könnte war klar, vor allem auch beim Stand der Vorbereitung, beginnt die Saison ja erst in 6 Wochen. Es gelang aber dennoch schon einiges, es waren gute längere Phasen im Spiel dabei aber natürlich auch schwächere an denen es nun zu arbeiten gilt. Am Ende Stand ein 35:33 Sieg auf der Anzeigentafel für die DJK bei der auch noch 7 Akteure auf dem Spielfeld fehlten. Ein toller Start auf dem sich sehr gut aufbauen lässt und zum richtigen Zeitpunkt kam. (jz)

 

DJK Singen 1 vs VFH Schwenningen 1

35:33 (12:6/9:11/14:16)