· 

33. Hohentwiel-Cup der Herren

 

Am 04.09.2021 war es Mal wieder soweit, der 33. Hohentwiel-Cup, das Manfred-Haberstroh-Gedächtnis-Turnier, fand wie jedes Jahr wieder in Singen statt. Es waren natürlich erneut keine ganz einfachen Voraussetzungen, aber die derzeit gültigen Corona-Auflagen ermöglichen solch ein Turnier und die DJK veranstalte dies sehr gerne als Einladungsturnier auch im Jahr 2021. Zu Gast waren die HC Frittlingen/Balgheim/Neufra, die TSG Ailingen und der Titelverteidiger TV Spaichingen.

Das Turnier begann mit einem deutlichen  Sieg von Spaichingen gegen Balgheim und anschließend einem 26:20 der heimischen DJK gegen Ailingen. Spaichingen spielte auch im zweiten Spiel souverän und gewann deutlich gegen Ailingen, ehe die DJK Singen in 40 Minuten Spielzeit gegen Balgheim mit 31:15 ein Ausrufezeichen bei diesem Turnier setzte. So kam es in den letzten Spielen automatisch um die Platzierungsspiele 3 und 4, das Balgheim mit 22:19 gewinnen konnte gegen Ailingen und im letzten Turnierspiel dann das Finale, bei welchem die starke Abwehr und der gut haltende Torhüter aus Spaichingen der DJK den Zahn gezogen hat und das Spiel mit 21:15 und somit das Turnier verdient gewonnen haben. Alle Beteiligten lobten die Organisation dieser Veranstaltung in der Münchriedhalle und die Durchführung der DJK unter Einhaltung der Verordnung und Auflagen. Auch die DJK war mit allen Beteiligten sehr zufrieden und resümierte einen organisatorisch reibungslosen Verlauf. Wir wünschen allen Teams in der kommenden Saison sportlich und gesundheitlich alles Gute. (jz)