· 

Start in die neue Saison für Herren 1

Wir wollen gar nicht erst lange den Blick zurück werfen auf die beiden zuletzt wegen der Pandemie abgebrochenen Saisons. Unser Blick richtet sich deutlich nach vorne und auf die nun anstehenden Runde 2021-2022.

 

Wir können als Herren 1 der DJK auf einen großartigen Kader zurückgreifen, der bis auf den Abgang von Alexander Köszegi keine weiteren Abgänge während Corona zu verzeichnen hat. Zusätzlich konnten wir mit Jörg Renner einen Neuzugang auf der Torhüter-Position verzeichnen und die A-Jugend-Spieler Marius Rimpel, Hannes Stengele, Julian Bartels und Felix Küchler werden Stück für Stück an die Aktiven herangeführt und eingebunden. Die Trainingsspiele im Sommer und der Hohentwiel-Cup waren überwiegend positiv, ebenso die Trainingsbeteiligung, auch wenn die Vorbereitung aufgrund des frühen Starts nach Öffnung der Sporthallen Anfang Juni teils recht lang schien.

 

Unsere Gäste aus Überlingen starteten am letzten Wochenende mit einem überraschenden 27:25 Heimsieg gegen einen Favoriten auf die Meisterrunde, den TV Meßkirch. Die DJK ist somit absolut gewarnt, vor allem die letzten Jahre betrachtet und den oftmals engen Duellen gegen Überlingen.

 

"Wir wollen natürlich im 1. Heimspiel nach fast einem Jahr die Punkte auch unterm Hohentwiel behalten, aber wir sind sowohl aufgrund des Ergebnisses als auch der Tatsache das es das erste Punktspiel ist absolut gewarnt, zumal die Gäste schon erfolgreich gestartet waren" freut sich Trainer Jörg Zimmermann aber auf den endlich beginnenden Start der neuen Saison. In der letzten Vorbereitungswoche liegt der Fokus nochmal klar auf dem eigenen Spiel und der Variabilität in der Abwehr.

 

 

LET'S GO DJK. (jz).

Bildquelle Bernd Renner
Bildquelle Bernd Renner