· 

Start in die neue Saison für Herren 2

H2 mit runderneuertem Team - neues Jahr - Neues Glück?

 

Einiges verändert hat sich bei unseren Herren 2 zur neuen Saison, denn während der Corona-Auszeit haben uns einige, gleich 4, Spieler verlassen und sind zu ihrem Heimatverein zurückgekehrt.

Wer aber der Meinung war, dies wurde der DJK dann wie vielen anderen Vereinen ergehen und eine Herrenmannschaft kosten, der täuscht sich. Mit vollem Kader konnte der altbewährte Trainer und DJK-Urgestein Markus Korhummel die Vorbereitung angehen. Sichtlich verjüngt hat sich das Team, einige Spieler, welche während der beiden Corona-Spielzeiten die Jugend verlassen hatten, bilden nun mit Altbekannten Spielern der Herren 2 das neues Bild der DJK und so kann ein eigenständiger Kader, inkl. junger Neuzugänge vom TV Ehingen von 16 Spielern an den Start gehen.

Zusätzlich findet zwischen der Herren 1 und Herren 2 aufgrund beider Kadergruppenstärken zwischen den Trainern ein enger Austausch statt.

 

Wohin die Reise geht bei der DJK Reserve ist noch nicht klar, aber gerade zu Hause will man gerade mit den jungen Spielern schnellstmöglich so viele Punkte wie möglich behalten. Das gleich der letztmalige Ligaprimus zum Saisonstart nach Singen kommt macht die Sache nicht einfach, aber zeigt dem Trainer und der Mannschaft auch gleich, wo sie diese Saison stehen. (jz)