· 

A Jugend

SG Hegau A1 mit 2 blitzsauberen Auftritten zu Saisonbeginn.

 

SG A1:SG A2 47:10

HSC Radolfzell: SG A1 28:36

 

Die A1 der SG erwischte einen souveränen Start in die neue Saison.

Zuerst gastierte die eigene A2 im Münchried , welche man nach Belieben

Beherrschte und ein erstes Ausrufezeichen setzen konnte.

Schon beim Hohentwiel Cup zeigte die Mannschaft nach der langen Vorbereitung

zu was für Leistungen sie fähig ist.

Die Tatsache, daß es hier zum Duell der A1 gegen die A2 kam und sich die Jungs untereinander aus vorangegangenen Jahren kannten, brachte zusätzliche Brisanz mit sich,sollte aber am Ende überhaupt keine Rolle spielen.Die A1 ließ von Anfang an nichts anbrennen und überrollte ihren Gegner förmlich.

Gab es hier und da in der Abwehr noch kleinere Abstimmungsproblemme,lief es im Angriffsspiel zu

110%. Über konzentriertes Tempospiel bis hin in den gebundenen Angriff wurde sehenswerter

Handball gezeigt. Alle Spieler konnten sich in die Torschützenliste eintragen und jeder bekam seine

Einsatzzeiten. Das deutliche Ergebniss,spiegelte die Einsatzbereitschaft und der bedingungslose

Siegeswille der gesamten Mannschaft.So war der Sieg auch in dieser Höhe hochverdient und sorgte anschließend für gute Stimmung unter den Fans und den Spielern.

Das zweite Spiel in Radolfzell sollte dann zum ersten Gradmesser für die SG  werden.

Die Radolfzeller waren mit ihrem älteren Jahrgang ein ganz anderes Kaliber, was die Jungs von Anfang an gleich zu spüren bekamen. Auf die Abwehr kam an diesem Tag Schwerstarbeit zu.

Bis zum 6:5 für die Radolfzeller bekamen die Hegauer die Angriffsaktionen des Gegners nicht in den Griff, erst eine Umstellung seitens des Trainergespanns Ammann/Steinhäusler, von einer 5:1 auf eine 6:0 Abwehr zeigte ihre Wirkung.

Jetzt bekamen SGler Oberwasser und konnten sich immer wieder mit 3 Toren absetzen (7:10,9:12)

Mit einer 12:15 Führung für die Hegauer ging man dann in die Kabine.

Im zweiten Durchgang dann ein ganz anderes Bild, jetzt begann der Hegauexpress zu rollen und binnen 5 Minuten konnten sich die Jungs mit 6 Toren auf 14:20 absetzen. In der 50.Spielminute

waren es dann sogar 10 Tore (21:31). Diesen Vorsprung gab die Truppe um Kapitän Marius Rimpel, bis Spielende nicht mehr her.

Dem Gastgeber gelang lediglich nur noch Ergebniskosmetik.

Als beim Abpfiff auf der Anzeigentafel das 28:36 aufleuchtete war der 2te Sieg in trockenen Tüchern und man konnte sich als Derbysieger feiern. Erwähnenswert wären noch die 2 Toptorschützen, Hannes Stengele(9Tore) und Julian Bartels(12Tore), welche beide, wie auch Torhüter Rico Kuppel einen Sahnetag erwischten und mit ihren Leistungen das ganze Team mitgezogen haben.

Nach diesen beiden Spielen wird man sehen wohin der Weg der Hegauer  führen wird.

Auf jeden Fall ist der Start mehr als gelungen und mit dem Sieg in Radolfzell haben die Hegauer schon mal ein kleines Ausrufezeichen gesetzt.

Das nächste Spiel ist dann am 30.10 um 15:00 Uhr in Steißlingen gegen den TSC Blumberg.

Das Team freut sich wieder auf rege Unterstützung der Fans.

 

Ihre Trainer Markus Steinhäusler & Claus Ammann