· 

DJK H2 verliert gegen H3 des TV Ehingen

 

Nach der Niederlage gegen den TV Ehingen 3 hatte die DJK nun mit der HC DJK Konstanz erneut einen schweren Gegner in der Münchriedhalle zu Gast. Die Konstanzer Mannschaft gilt nach wie vor als absolute Wundertüte, bei der nie vorausgesagt werden kann wie sie aufgestellt ist. Und so war es auch an diesem Tag. Die HC DJK spielte ihre Angriffe völlig überraschend mit einem hohen Tempo und ließ der heimischen DJK keine Chance an die gute Abwehrleistung aus dem Spiel gegen den TV Ehingen anzuknüpfen. Nachdem die Heimmannschaft immer wieder hektisch den Abschluss suchte und oft am Konstanzer Torwart scheiterte gelang des den Gästen sich ab der 13. Minute abzusetzen. Auch nach einem Time-Out konnte der Spielverlauf nicht verändert werden und die Gäste gingen mit einer 14:9 Führung in die Halbzeitpause. Auch im zweiten Spielabschnitt gelang es der Mannschaft von Markus Korhummel nicht, den Konstanzer Rückraum in den Griff zu bekommen. Lediglich DJK Singen-Torhüter Andreas Wieland konnte dem gegnerischen Angriff Paroli bieten und verhindern, dass sich die Gäste weiter absetzen. Somit war das Spiel lange Zeit eigentlich offen, allerdings gelang der DJK Singen über 60 Minuten kaum, überlegte Angriffe zu spielen wodurch am Ende des Spiels ein 28:33 auf der Anzeigetafel stand.

 

 

Nun gilt es für die Zweite Mannschaft der DJK Singen am kommenden Samstag beim Auswärtsspiel gegen die HSG Mimmenhausen/Mühlhofen 2 die ersten zwei Punkte zu erkämpfen.

(pk)