· 

Souveräner Auftritt der DJK in Steißlingen

Souveräner Auftritt der DJK in Steißlingen

Mit einem souveränen Auftrtitt gelingt es der 1.Mannschaft, weiterhin mit einer weißen Weste von jetzt 6:0 Punkten in der laufenden Saison dazustehen. Nach einer 12:14 Halbzeitführung Auswärts sollte auch die zweite Halbzeit klar mit 11:17 gewonnen und am Ende somit ein 23:31 Auswärtserfolg eingefahren werden. Beide Teams starteten mit einigen Fehlern in die Partie und so war es nicht verwunderlich, das nur wenige Tore zum Spielbeginn fielen. Die recht hohe Fehlerquote im eigenen Angriffsspiel der DJK sollte auch bis zur Halbzeitpause Bestand haben und so schaffte es der heimische TuS die DJK nie mit mehr als 3 Toren davon ziehen zu lassen. Kurz nach Spielbeginn war es aber dann über den kompletten Spielverlauf so, das die DJK immer in Führung lag, aber nie wirklich davon ziehen konnte, 3 Tore waren in Halbzeit das Maximum was herausgespielt werden konnte.

Kurz nach Wiederanpfiff war dann der letztmalige Ausgleich zum 14:14 erfolgt ehe die DJK ihr Angriffsspiel auf die Manndeckung umstellte und so die vielen sich bietenden Räume konsequent nutzte. 4 Treffer in Folge der DJK aus einer sattelfesten Abwehr heraus mit einem nicht nur in dieser Phase gut haltenden Jörg Renner im Tor sorgten für die erstmalige verdiente 4-Tore Führung. Auch die vermutlich schwerere Verletzung von Davor Stankulic (Gute Besserung!) und der verletzungsbedingte Ausfall von Dominik John brachte weiterhin kein Bruch ins DJK-Spiel und es ging von 18:23 auf eine Vorentscheidung von 19:25 und 21:27. Auch in der Schlussphase blieb die DJK ihrem souveränen und unaufgeregtem Spiel treu und konnte bis zum Spielende ein 23:31 herausspielen. "Wir sind natürlich glücklich über den Sieg und die 2 Punkte, vor allem aber das heute jeder sich seiner Aufgabe bewusst war, in allen Situationen ruhig und besonnen blieb und wir so einen verdienten 8-Tore Sieg in Steißlingen einfahren konnten" freuten sich die beiden Trainer Markus Steinhäusler und Jörg Zimmermann nach Spielende. "Jetzt gilt es sich gut zu erholen, zu schauen was die Verletzungen aus dem Spiel mit sich bringen um am nächsten Samstag zu Hause gegen Konstanz wieder hellwach zu sein. (jz)