· 

Mit "Backdrall" zum 4. Sieg in Folge

Mit "Backdrall" zum 4. Sieg in Folge

 

Was für ein offenes Spiel lieferten sich die DJK und die HSG aus Konstanz in den ersten 20 Minuten. Beide Abwehrreihen fanden keinen Zugriff auf das jeweilige Angriffsspiel. Die DJK begann mit einer 6:0 Abwehr, versuchte den i ganzen Spiel immer torgefährlichen Rückraum Links Christoph Schäfer (13 Tore) der HSG aus dem Konzept zu bringen, stellte auf eine 5:1 um, aber auch in der anschl. Manndeckung sollte dies nicht gelingen. 7 der 13 Treffer gelangen ihm in den ersten 20 Spielminuten. Eine erneut taktische Umstellung der DJK-Abwehr schaffte es dann aber die Kreise einzuengen und selbst aus einer sicheren Abwehr heraus kontinuierlich Tor um Tor davon zu ziehen von 10:9 auf 17:11. Zur Pause dann ein 21:16 auf der Anzeigentafel. Das eigene Angriffsspiel lief das ganze Spiel über sehr gut, ordentlich Tempo und trotz 21 Tore in Halbzeit 1 sogar noch diverse klare Torchancen vergeben.

 

Halbzeit 2 begann dann mit einer starken Abwehr- und Torhüter Leistung der DJK. Gerade einmal 2 Gegentreffer in den ersten 15 Minuten von Halbzeit 2 ließ die DJK zu und konnte so auf 28:18 davonziehen. Ungeahnte Fähigkeiten zeigte dann Alex Leicher der einen Ball mit Backdrall (was für eine Wortschöpfung 😉) diagonal über das Feld zu Hannes Stengele passte, der dann das 30:18 erzielte. Kurz zuvor verließ unter viel Applaus und viel Anerkennung Julian Bartels, A-Jugend-Spieler mit 9 Treffern das Feld. Gabi Partenheimer spielte in der zweiten Halbzeit im Angriff am Kreis und konnte einmal selbst einnetzen und 3 Siebenmeter herausholen, in der Abwehr war Alex Leicher im Mittelblock präsent und spielte eine starke Rolle, ebenso Tim Weitz der in dieser Saison erstmalig zum Einsatz kam und unaufgeregt alle seine 5 Torabschlüsse im gegnerischen Tor unterbrachte. Dazu war es den Trainern möglich in der zweiten Halbzeit im Angriff viele Formationen zu versuchen, gerade im Rückraum und so sollte es auch dem 3. Spieler der eigenen A-Jugend möglich sein, Marius Rimpel, sein erster Tor bei den Aktiven zu erzielen. Am Ende ein verdienter Sieg, mindestens auch in dieser Höhe, auch wenn alle Beteiligten sich über das nun anstehende spielfreie Wochenende freuen bevor dann bis Weihnachten noch 4 weitere Spiele anfallen werden. (jz)

 

 

 

DJK Singen I - HSG Konstanz IV   35:23 (21:16)