· 

31 Auswärtstore ohne Harz reichen nicht für H3

31 Auswärtstore ohne Harz reichen nicht für H3

Losgelegt wie die Feuerwehr beim Tabellenführer und diesem auch lange Paroli geboten, gegen Ende der ersten Halbzeit aber das Heft des Handelns an den Gastgeber übergeben. So oder so ähnlich spielte es sich am letzten Samstag Nachmittag bei unseren Freunden des TSC Blumberg ab. In einem fairen und sehr torreichen Spiel, unterlag am Ende die Herren 3 der DJK Singen der 1. Mannschaft des TSC Blumberg mit 42 zu 31 Toren. Unserem Trainer Christoph Dietrich war es mal wieder zu verdanken das doch 13 schlagkräftige Spieler Aktiv werden konnten, das sah am Donnerstag Abend noch deutlich anders aus (leider wie immer!).

Nach 8 Spielminuten stand es für alle Beteiligten überraschend noch 5:5 durch Treffer von 2xOhlenberg, 2xZimmermann und einem tollen Abpraller von Tobias Leuenberger am Kreis. Bis zur Auszeit in der 23. Minute war eine Vorentscheidung gefallen, es Stand bereits 17:8 und zur Halbzeit 20:13. Diesem Rückstand lief die DJK dauerhaft dann hinterher, wurde nicht nochmal gefährlicher als auf 5 Treffer zu verkürzen, aber mit toller Moral und Einsatz auch kein Schützenfest der Gastgeber die am Ende verdient durch insgesamt sicher 15-20 Tore über die Aussenpositionen, einen 11 Tore Sieg einfahren konnten. Tatsächlich ärgerte man sich im DJK-Lager über die Niederlage, die so hätte nicht passieren müssen. Am 04.12.21 geht es zu Hause gegen den HC Lauchringen um 18.00 Uhr! (jz)