· 

Mit Kampf und Wille zum verdienten Auswärtssieg

Mit Kampf und Wille zum verdienten Auswärtssieg

Vielen war klar, das dieses Spiel ein völlig anderes werden wird als die bisherigen in der laufenden Saison. Beide Mannschaften gingen verlustpunktfrei in dieses Spiel und die Anspannung auf beiden Seiten war groß. Dies sollte sich auch bei beiden Teams in den ersten Spielminuten wiederspiegeln. Pfullendorf mit einigen Fehlern im Angriff und immer wieder in der DJK-Abwehr hängen geblieben, die DJK mit insgesamt 5 freien Würfen vom Kreis am gegnerischen Torhüter oder am Pfosten gescheitert. 1:0 gingen die Gastgeber in Führung, das war im gesamten Spiel aber die einzige Führung. Nach dem 1:2 durch Max Krug auf der rechten Angriffsseite der DJK in der 7. Spielminute, konnte sich die DJK erstmals mit 3:5 auf 2 Tore abetzen (im ganzen Spiel kam der TV Pfullendorf nie näher als auf 2 Tore nochmal heran) und bei der Auszeit der Gastgeber in der 23. Spielminute beim Spielstand von 4:8 sogar schon eine deutlichere Führung erkämpfen. Bis zur Halbzeitpause festigte die DJK ihr Spiel weiter und ging mit einer 8:11 Führung in die Pause. Es war ein großer Kampf in der Abwehr, gerade einmal 4 Gegentreffer aus dem Spiel heraus in 30 Minuten, Auswärts beim Tabellenführer, zeigt die Grundlage die notwendig war um das Spiel erfolgreich zu gestalten. Die Halbzeitpause kam genau richtig, denn das Spiel war intensiv, hart und kostete den ein oder anderen doch einiges an Kraft.

Niklas Schmid stürzte unglücklich im Angriff mit einem Abwehrspieler zusammen und zog sich einen Bänderriss in der Schulter zu, wir wünschen Dir GUTE BESSERUNG. Der Mittelmann der DJK war dann ab der 35. Spielminute nicht mehr einsatzfähig, ebenso der DJK Schlussmann der mit einem heftigen Kopftreffer nicht mehr weiterspielen konnte. Im Laufe der zweiten Halbzeit verbesserte sich die DJK vor allem in der Konsequenz der eigenen Abschlüsse und belohnte sich in einem aufreibenden Angriffsspiel durch klare Torgelegenheiten auch mit Torerfolgen. Als Marius Rimpel mit einem Unterarmwurf das 21:26 in der 55. Spielminute erzielte, schien der Bann der Gastgeber endgültig gebrochen zu sein. Auch die Manndeckung brachte keinen Erfolg und die DJK gewann das Auswärtsspiel durch großen Willen, hartem Kampf und einer starken Abwehrleistung verdient mit 23:28 beim TV Pfullendorf. (jz)

 

TV Pfullendorf - DJK Singen   23:28 (08:11)

Spielfilm: 1:0, 2:3, 4:8, 6:10, 8:11 / 12:14, 16:19, 18:23, 21:26, 23:38