· 

Manchmal reichen auch 70% für 2 Punkte

Manchmal reichen auch 70% für einen Sieg

Ein Spiel das im Vorfeld wohl für mehr Aufregung sorgte als die 60 Minuten selbst. Treten die Gäste nun an oder nicht, dies war lange unklar, aber der TuS Steißlingen kam nach zahlreicher Kommunikation im Vorfeld dann zum Auftakt in das Jahr 2022 in die Münchriedhalle. Das Spiel gestaltete sich zäh, allen voran, weil die DJK es im gesamten Spiel nicht schaffte ihre Leistungsgrenze zu erreichen oder den Einsatz dafür zu entwickeln. Das Gefühl bei allen Beteiligten, das bei diesem Spiel niemand "vollgas" geben müsste, zog sich fast komplett durch. Die erste Hälfte ist auch schnell erzählt, 15:11 ging es in die Pause weil die Abwehr den nötigen Biss vermissen lies und im Angriff unzählige Wurfversuche den Pfosten, die Latte oder nicht mal das Tor gefunden hatte. Auch das Tempospiel fand eigentlich nicht statt. Halbzeitansprache von Trainer Jörg Zimmermann war dann wohl deutlich und laut genug, alle aus ihrem "Schlaf" aufzuwecken und die zweite Hälfte wurde dann etwas versöhnlicher gestaltet und mit 20:10 gewonnen was zu einem 35:21 führte. Allen voran Max Krug in der zweiten Hälfte mit einer starken Leistung, aber auch Dennis Löchle der auf der Mittelposition den immer noch aus dem Pfullendorf-Spiel verletzten Niklas Schmid gut ersetzte. Zeitweise spielte die DJK gegen den TuS Steißlingen mit 3 A-Jugendlichen gleichzeitig und alle Spieler konnten entsprechend ausreichend Spielanteile erhalten. Nächste Woche muss eine deutliche Leistungssteigerung her, wenn es um 18h in Meßkirch heißt - nächstes Saisonspiel. (jz)