· 

Schweres Auswärtsspiel vor der Brust

Ein schwieriges Auswärtsspiel steht den Herren der DJK Singen bevor. Am Samstag Abend führt die Auswärtsfahrt zum 3. Auswärtsspiel diese Saison nach Meßkirch. Die Gastgeber spielen seit vielen Jahren einen konstant guten Handball, sind in dieser Saison von den Ergebnissen etwas schwankend, was aber auf die versch. Aufstellungsformationen zurück zu führen ist. "Spielt der TVM in Vollbesetzung, ist das wie jedes Jahr ein heißes Pflaster für uns" liegt der Fokus in der aktuellen Trainingswoche von Jörg Zimmermann auf der Abwehrarbeit und dem variableren Positionsangriff. Mit der richtigen Einstellung, dem vollen Einsatz und einem hoffentlich voll besetzten Kader ist aber auch die DJK derzeit nur schwer zu schlagen. Damit dies so bleibt und die Serie auf 8 Siege in Folge ausgebaut werden kann, sollten aber die Grundtugenden in der Stadthalle Meßkrich von allen DJK´lern abgerufen werden.

Weiter bleibt abzuwarten, welche Teams wie in die Spiele gehen können, oder ob Corona-bedingt Ausfälle drohen bei einzelnen Mannschaften und der Terminkalender wird zeitlich immer und immer enger. Aktuell stehen für die DJK wie auch den TVM an 14 Wochenenden noch 13 Spiele auf dem Programm (inkl. Ostern), passieren darf also nichts mehr. (jz)