· 

D-Jugend 1 startet erfolgreich in die Bezirksklasse

D-Jugend 1 startet erfolgreich in die Bezirksklasse

Am 30.01.2022 startete die D1 mit einem Spiel gegen und bei der HC DJK Konstanz in die Bezirksklasse. Über 2 Monate Spielpause merkte man doch sehr. Die SpielerInnen mussten sich im Angriff und in der Abwehr erstmal wieder einspielen, in der Abwehr gab es hingegen doch die ein oder andere zu große Lücke. Einem ständigen Wechsel von Führung und Ausgleich von Konstanz, konnten wir nach 10 Minuten erstmal mit 2:4 in Führung gehen. Zu viele Ballverluste und Fehlwürfe führten aber dazu, da es nicht geland den Vorsprung weiter auszubauen, zur Halbzeit aber führte die Neu-formierte D1 mit 5:7 in Konstanz.

Die Hoffnung, dass das eigene Spiel besser wird erfüllte sich leider nicht. Die Abwehr aber stand deutlich besser nur daraus wurde zu wenig gemacht im Angriff. Kein Druck auf das gegnerische Tor, es war viel mehr Standhandball, der richtige Wille zum gegnerische Tor fehlte noch. Erstmals aber konnte die DJK nach 30 Minuten auf 3 Tore davon ziehen durch eine gute Abwehrleistung, zum 6:9 Zwischenstand. Erst in der 36. Spielminute erzielten wir das 10. Tor und die sich gegen unsere Abwehr auch schwer spielende Konstanzer Mannschaft verkürzte langsam aber stetig, in der 37. Spielminute auf 9:10. Die letzten Minuten waren sehr spannend, aber letztendlich konnte die D1 der DJK die ersten 2 Punkte mit nach Singen nehmen. Ein erfolgreicher Start der Neu-formierten Mannschaft.

Das nächste Wochenende ist wieder Spielfrei, darauffolgend dann aber zu Hause gegen die JSG Bodman/Stockach. (rrk)