· 

H1 fahren nächsten Auswärtserfolg bei der SG Riel./Gottm. ein

H1 mit weiterem Auswärtserfolg bei der SG Riel./Gottm.

Einen glanzlosen 27:37 Auswärtserfolg holte die H1 der DJK Singen am vergangenen Samstag bei der SG Rielasingen/Gottmadingen. Es war allen klar, das die Gastgeber in der eigenen, harzfreien Halle sich nicht nochmal wie im Hinspiel abkochen lassen würden. Entsprechend voll konzentriert ging die DJK in die Partie und konnte wie schon im Hinspiel schnell und deutlich in Führung gehen. Nach 12 Spielminuten stand es bereits 3:10 für die DJK und Trainer Jörg Zimmermann konnte Munter die Spieler wechseln auf dem Parkett und allen bei dem derzeit heftigen Programm (14 Spiele in 15 Wochen) entsprechende Spielpausen und Spielanteile geben. Mit 13:21 wurden dann die Seiten gewechselt, wobei es hier noch klar zu sagen gilt, das weitere 9 klare Torabschlüsse das Tor nicht gefunden haben. Die zweite Hälfte war dann komplett zerfahren, vor allem in der Abwehr in teils völlig neuen Formationen, allerdings wurden auch versch. Aufstellungsvarianten im Angriff auf Seiten der DJK ausprobiert. Nachdem das Heimteam allerdings von 20:27 auf 24:28 verkürzte musste nochmal ein kleiner Ruck durch die Mannschaft gehen und schnell Stand es dann auch wieder 26:34. Am Ende waren sich alle Einig: nicht schön, aber erfolgreich. Die DJK packte die beiden Punkte ein und konnte in einem sehr fairen und gut geleiteten Spiel der Schiedsrichter in den Samstag Abend starten. (jz)