· 

Großartiger Kampf der A-Jugend bleibt unbelohnt

Großartiger Kampf der A-Jugend bleibt unbelohnt

Was für ein Sonntag war das denn Bitte. Um 10h Morgens trat die SG Hegau ihre Auswärtsfahrt zum Südbadenliga-Spiel in Weil am Rhein, bei der HSG Dreiland, an. Die Fahrt verlief reibungslos - kein Verkehr, gutes Wetter und pünktlich wie geplant für einen kurzen Spaziergang war die Halle erreicht. Jörg Zimmermann, der die beiden abwesenden Trainer Claus Amann und Markus Steinhäusler vertreten hatte, sollte neben der langen Auswärtsfahrt auch sonst noch ordentlich gefordert werden, aber lange nicht so wie sämtliche Spieler der SG Hegau. Kein Laptop bis 5 Minuten vor Spielbeginn bereitgestellt, keine Begrüßung, schwere Verletzung, enges Spiel, hängende Köpfe, großartige Leistung.

 

Voll motiviert begann die SG Hegau die Partie, den Gegner nur aus längerer Vorzeit bekannt aber keine wirklichen Informationen, was auch super gelungen war. Schnell führte die SG beim Heimteam welches mit voller Bank und mehreren Betreuern sich wohl verwundert die Augen gerieben hatte was für ein Feuerwerk die SG ablieferte. Nach 10 Spielminuten Stand ein 3:7 auf der Anzeigentafel, die Jungs ließen den Ball laufen und konnten aus einer beweglichen Abwehr heraus immer wieder schnelle Tore erzielen. Dann der große Schockmoment für die SG, denn Cedric Widmann verletzte sich so schwer in einer Abwehraktion, das dieser in der Halbzeitpause vom Krankenwagen abgeholt werden musste. In der Phase nach der Verletzung sammelte sich dann wohl das Heimteam etwas und kam auf 8:9 heran. Eine im Anschluss daran genommene Auszeit durch Jörg Zimmermann um nochmals Kräfte sammeln aller SG-Jungs, die Abwehr erneut umgestellt brachte wohl nochmal einen Schub und es ging hochverdient mit einer 13:17-Halbzeitführung zum Luft schnappen in die Kabine.

Nach 40 Spielminuten schaffte es die SG Hegau noch immer, den Vorsprung zu halten und sogar auf 19:25 auszubauen, jedoch spürte man schon beim ein oder anderen in der Abwehr die ersten Kräfte schwinden. Es dauerte aber bis zur 55. Spielminute ehe die Gastgeber erstmals mit 33:32 Toren in Führung gehen konnten. Die letzten Minuten waren dann Krimi-Pur. 33:33, 33:34, 34:34, 34:35 und 35:35. Der folgende Angriff wurde dann von Seiten der SG nicht mehr im Tor untergebracht, das Heimteam mit einer Auszeit und einem Kraftakt kurz vor Schluss zum bitteren 36:35. Es war ein riesengroßer Kampf der A-Jungs, die nach 15 Minuten gerade mal noch 7 Feldspieler zur Verfügung hatten und bedenkt man einen 19:25 Zwischenstand und dabei zusätzlich noch eine Fehlwurfquote von weit über 40%, kann sich jeder vorstellen was die 7 Feldspieler läuferisch und die beiden Torhüter abgeliefert haben. Bitterschade dass das Team sich nicht selbst belohnt hat. Am 13.02.2022 kommt der Freiburg-Zähringen zum nächsten Spiel in die Münchriedhalle nach Singen. GUTE BESSERUNG CEDI !!! (jz)