· 

Bericht zur Aktiven Ferienbetreuung_Fastnacht 2022

Bericht zur Aktiven Ferienbetreuung_Fastnacht 2022

 

Dieses Jahr hat die DJK Singen e.V. Abt. Handball sich zum ersten Mal ins Feld der Ferienbetreuung in den Fasnachtsferien gewagt. Aufgrund der momentanen Corona-Lage wurde erst im Januar beschlossen, die Ferienbetreuung unter dem Motto „AKTIVE Ferienbetreuung“ durchzuführen. Kinder im Alter von 6-11 Jahren konnten sich für die Betreuung anmelden.

 

 

 

Am Montag, 28.02.22 startete die DJK mit 25 Kindern. Die Halle wurde zum großen überdachten Spielplatz. In einer Hälfte der Halle wurden verschiedene Stationen aufgebaut. Sei es mit den Seilen von Bank zu Bank schwingen oder mit Anlauf über eine Bank in ein Trampolin hüpfen und auf einer dicken Weichbodenmatte landen. Für die Kinder war immer etwas dabei. Auf der anderen Hallenseite wurden immer wieder Spiele für die Kinder angeboten. Von Fangis, Brennball, Völkerball und viele weitere Sportarten wurden ausprobiert.

 

 

 

Waren die Kinder anfangs noch schüchtern, so merkte man bereits gegen Ende des ersten Tages, dass die Kinder sich wohl fühlten und viel Spaß hatten.

 

 Genauso wie die Kinder hatten auch die Trainer viel Spaß und konnten selbst mal wieder Kind sein und mitspielen. Oder aber sie wurden von den Jüngsten durch die Halle gehezt.

 

 

 

Es war auf jeden Fall ein gelungener Start in die Sparte Ferienbetreuung, so dass in den Sommerferien wieder eine Woche „Bewegte Ferien“ angeboten werden soll.

 

Ein großes Dankeschön auch an unsere DJK-Trainer und unseren FSJ´ler Davor, welcher tatkräftig mitorganisiert und mitgewirkt hat.