· 

H1 mit Sieg in Ehingen - stark gekämpft trotz vieler Ausfälle

H1 mit Sieg in Ehingen - stark gekämpft trotz vieler Ausfälle

Das war im Vorfeld nicht einfach für die DJK Singen, denn die letzten 3 Wochen nach dem Sieg im Topspiel gegen Pfullendorf waren im Training von vielen Ausfällen geprägt. Das sollte sich auch am Sonntag Nachmittag beim verlegten Spiel in Ehingen bemerkbar machen. 7 Spieler der DJK konnten nicht eingesetzt werden - aber das Ziel der Mannschaft war klar, vom Treffpunkt über das Aufwärmen und auf dem Spielfeld. Die Mannschaft war geschlossen, gewillt und zeigte eine tolle Einstellung und Moral das Auswärtsspiel erfolgreich zu gestalten. Ehingen hingegen trat mit voller Bank an, das war bislang in der Saison nur selten so zu sehen, denn Ehingen verstärkte sich im Spiel gegen die DJK mit gleich 6! Spielern der Herren 1 aus der Südbadenliga. Dieser Schachzug der Gastgeber ging aber, um es gleich vorne weg zu sagen, nicht auf! Die DJK startete entschlossen, ging auch gleich mit 0:1 in Führung und Ehingen schaffte es in 60 Minuten in eigener Halle nicht einmal selbst in Führung zu gehen. 1:1 oder das 6:6 waren die einzigen Ausgleichstreffer, ansonsten konnte die DJK jedes Mal in Führung gehen und erspielte sich tolle und sehenswerte Treffer. Beim 7:10 und 12:15 war schon mehrfach die Chance, den Vorsprung noch weiter auszubauen was die Gastgeber aber zu verhinderten wussten. 10 Minuten war die DJK in der ersten Hälfte in Unterzahl und dennoch war der kämpferische Einsatz so hoch, das die DJK mit 13:16 in die Halbzeitpause ging.

Binnen 3 Minuten egalisierte der TV Ehingen den eigenen Rückstand zum 17:17, was die DJK aber unbeeindruckt lies. Abgeklärt und ruhig geblieben trotzten die DJK-Spieler um den gut aufgelegten Davor Stankulic und Jörg Renner im Tor dem Ausgleich und gingen in den Folgeminuten mit 19:23 in Führung, verpassten es sogar in dieser Phase vielleicht vorentscheidend den Sack zu zumachen. Ab der 53. Minute wurde es nochmal spannend als Ehingen letztmalig den Ausgleich zum 26:26 erzielte. Aber auch in dieser Phase war die geschlossenere und kompaktere Mannschaft die DJK und konterte der Aufholjagd auf 27:30. Endstand dann 28:30 und die Freude nach dem Kraftakt ohne 7 Spieler gegen einem an diesem Tag deutlich verstärkten TV Ehingen! (jz)

 

Zeitstrafen TV Ehingen: 3 x 2 Minuten

Zeitstrafen DJK Singen: 7 x 2 Minuten

Siebenmeter TV Ehingen: 6 von 6

Siebenmeter DJK Singen: 1 von 1

Endstand: TV Ehingen vs DJK Singen   28:30  (13:16)