· 

Souverän zum Heimsieg gegen Ehingen

Souverän zum Heimsieg gegen Ehingen

Nach 5 Tagen gleich das Rückspiel und wieder war die DJK gegen den TV Ehingen erfolgreich. Am Donnerstag Abend in einer verlegten Begegnung gewannen die Spieler um die gut aufgelegten Julian Bartels und Davor Stankulic verdient souverän, aber glanzlos mit 31:24 (18:10). Das Spiel war schon recht früh entschieden, wehrten sich die Gäste noch nach dem 6:3 Rückstand deutlicher und verkürzten auf 6:5, war in den Folgeminuten bis zum 15:7 nach 21 Spielminuten ein deutlicher Unterschied beider Teams zu spüren. Den Trainern Markus Steinhäusler und Jörg Zimmermann war es so möglich, die angeschlagenen Spieler gar nicht einsetzen zu müssen oder nur zu Kurzeinsätzen. Nach über 5 Monaten Verletzungspause konnte erstmals Niklas Schmid auf der Mittelposition wieder eingesetzt werden und auch Bernd Zimmermann im Tor war nach über einem halben Jahr Auszeit wieder zurück im DJK Gehäuse. Das Spiel war in der zweiten Halbzeit sehr zerfahren, was zum einen an der fehlenden Spannung gelegen hatte und zum anderen das in den verschiedensten Angriffs- und Abwehrkonstellationen gespielt wurde. Die Gäste wurden dennoch zu keinem Zeitpunkt des Spiels gefährlich und kamen nie näher als auf 7 Tore heran. Am Ende ein verdienter Heimsieg der DJK Singen, welcher zur Hauptrundenmeisterschaft führte und die Gäste schlussendlich in die Abstiegsrunde, so dass die Wege sich in dieser Saison nicht mehr kreuzen werden. (jz)