· 

A-Jugend nach 2 weiteren Siegen diesen Samstag mit Topspiel gegen die HSG Dreiland!

A-Jugend nach 2 weiteren Siegen diesen Samstag mit Topspiel gegen die HSG Dreiland!

 

Nach 2 Siegen zuerst Auswärts bei Freiburg/Zähringen (32:36) und dann zu Hause gegen die HSG Konstanz (48:27), folgt nun in der Münchriedhalle das Spitzenspiel um Platz 1 in der SBL (Südbadenliga).

 

So langsam geht es für die A-Jugend in die Crunchtime, denn am Samstag kommt mit dem aktuellen Tabellenführer, die HSG Dreiland (10:2 Punkte), ein echtes Spitzenteam unter den Hohentwiel. Die Hegauer als Tabellenzweiter (8:2 Punkte) brennen natürlich auf die Revanche, verlor man doch das Hinspiel denkbar knapp mit 36:35 in der letzten Spielminute trotz langer Führung.

 

Blickt man auf die vergangenen 2 Begegnungen zurück, stellt man fest, daß mit dem Sieg in Freiburg ein weiteres Topteam auch in der Fremde geschlagen werden konnte. Trotz 3-facher Manndeckung setzte sich das Team um den stark haltenden Keeper Rico Kuppel immer wieder gut in Szene. Obwohl die Hegauer 10 -15 klarste Tormöglichkeiten ausließen spielte man sich einen 4-5 Tore Vorsprung heraus, welchen man bis 5 Minuten vor Schluß auch souverän halten konnte. Freiburg kam dann aber nochmal, durch einige Nachlässigkeiten seitens der Hegauer, bis auf ein Tor heran. (30:31) Die Abwehr stand in dieser Phase jedoch sehr gut und konnte den Gastgebern einige technische Fehler aufzwingen und diese dann zu ihren Gunsten nutzen (32:36). Alles in Allem ein verdienter Sieg bei dem der Spielgemeinschaft alles abverlangt wurde.

 

Am letzten Wochenende gastierte dann die HSG Konstanz II in Steißlingen. Niemand wusste so recht was die A-Jugend erwarten würde, konnten doch die 2 Begegnungen in der Aufstiegsrunde wegen Corona nicht mehr gespielt werden. Die Vorgaben für dieses Spiel waren klar, die 100% Torchancen besser verwerten und unter 30 Gegentreffer bleiben. Beides, wenn auch nur knapp (27 Gegentreffer) wurde zur Freude von Coach Steinhäusler von den Jungs umgesetzt. Schnell konnte man sich gegen einen völlig überforderten Gegner mit 15 Toren absetzen und so war schon zur Halbzeit (28:11) klar, wer der Sieger der Partie sein wird. Auch in diesem Spiel konnte sich unser Torwart, dieses Mal Arne Nägele, mit starken Paraden über 60 Minuten auszeichnen, so daß die Mannschaft einen auch in dieser Höhe verdienten Sieg von 48:27 einfahren konnte. Positiv wäre hier noch zu erwähnen, daß alle Feldspieler auch über längere Spielzeiten eingesetzt wurden, so das auch diese Spieler weitere Spielpraxis sammeln durften.

 

Die Ausgangslage ist also klar, es kommt nun zum Spiel der Spiele 2ter gegen 1ter. Wer dieses Spiel gewinnt - schafft sich eine super Ausgangslage um die ersten 2 Plätze, welche zur Teilnahme am Final Four um den Meistertitel in Südbaden, berechtigen werden.


Für Spannung ist also gesorgt und man darf gespannt sein wie sich die A-Jugend aus der Affäre ziehen wird.
Darum heißt es am Samstag den 26.03.2022, um 15:45 Uhr auf in die Münchriedhalle nach Singen, um die SG-Jungs
tatkräftig zu unterstützen. LET´s GO!

 

 

 

Eure Coaches. Claus&Steini