· 

Auswärtssieg in Überlingen - Glanzlos aber Effizient

Auswärtssieg in Überlingen - Glanzlos aber Effizient

Der Auswärtssieg war sicher nicht berauschend, frei und locker - aber aufgrund der Tatsache das die DJK über die volle Distanz Herr des Spielgeschehens war, kam immer wieder das Gefühl auf nicht an die Leistungsgrenze gehen zu müssen. Genau diese Phasen aber nutzte Überlingen immer wieder um einen 3-4 Tore Rückstand zu egalisieren und nochmal kurze Zwischenspurts der DJK zu fordern. Den Gastgebern merkte man förmlich an, das diese das Spiel von der ersten Minute an versuchten zu verlangsamen, das gelang auch phasenweise - da jedoch die DJK Abwehr gut gestanden hatte und in der zweiten Halbzeit immer wieder Bälle erobern konnte, war auch ein Tempospiel entsprechend möglich. Davor Stankulic mit 9 Treffern und Dominik John mit 7 Toren erwischten auf der linken Angriffsseite beide einen guten Tag. Insgesamt war die Wurfquote überhaupt verbessert zu den letzten Spielen. Insgesamt ein sehr faires Spiel am Samstag Abend das die DJK zum 13. Sieg in Folge führte und diese nun die Chance haben, eine perfekte Saison, dieses Jahr leider nur eine perfekte Hauptrunde, am kommenden Samstag in Konstanz zu veredeln.

 

TV Überlingen - DJK Singen   24:32 (13:16)

Zeitstrafen:    Überlingen 3        /  Singen 3

Siebenmeter: Überlingen 4/2   /   Singen 3/3