· 

Auch im letzten Hauptrundenspiel voll gefordert - H1 in Konstanz

Auch im letzten Hauptrundenspiel voll gefordert -                H1 am Samstag in Konstanz

Viele der Mitbewerber verlegen ihre Spiele, treten nicht an oder können diese locker angehen, weil die Positionen der Mannschaften sich nach der Hauptrunde in Auf/-Abstiegsrunde trennen und somit die Punkte nicht mitgenommen werden. Die DJK hat am Samstag Abend bei der HSG Konstanz erneut das Los, über die volle Distanz Vollgas geben zu müssen, haben die Gastgeber durch einen Heimsieg am Mittwoch Abend nun das Heft selbst in der Hand, den heiß begehrten 4. Platz für die Aufstiegsrunde einzunehmen. Die Punkte würden somit mitgenommen werden und die DJK möchte auch im 14. Spiel der Hauptrunde ungeschlagen bleiben und diese mit 28:0 Punkten abschließen. Bei den Gastgebern weis man allerdings nie wer auf der Platte steht - plötzlich tauchen Namen wie Quarti, Eblen wieder auf Protokollen auf, dann tritt die HSG plötzlich bei einem vorentscheidenden Spiel in Steißlingen erst gar nicht an. Es bleibt also eine Wundertüte auf welches Team die DJK treffen wird. Klar ist, das auf Christoph Schäfer ein großen Augenmerk gelegt werden muss, erzielt dieser regelmäßig 12-13 Treffer pro Spiel - wie auch beim 35:23 Heimsieg, als er 13 von 23 Gästetreffer erzielte. Aktuell belegt die HSG den letzten Platz, mit einem Sieg aber ist das Heimteam auf Platz und hätte das Endspiel um Platz gegen Überlingen. "Wir wollen nichts anbrennen lassen und im Idealfall mit 0 Gegenpunkten in die dann letzten 6 Saisonspiele gehen" ist Trainer Jörg Zimmermann gewarnt vor einem sicherlich hochmotivierten Gegner. (jz)