· 

Ungeschlagen - auch im 14. Spiel der Saison!

Ungeschlagen - auch im 14. Spiel der Saison!

Es war ein hartes Stück Arbeit, aber auch im 14. Spiel der Saison bleibt die DJK verlustpunktfrei und holt somit durch 28:32 bei der HSG Konstanz den 14. Sieg. Eine perfekte Runde also, welche die Männer um den am Samstag Abend in Konstanz gut aufgelegten Niklas Schmid, hingelegt haben. Die DJK startete konzentriert und souverän in die Partie und führte schnell mit 1:5, allerdings war die Chancenverwertung in der zweiten Hälfte nicht mehr ganz so stark der DJK und beide Mannschaften wurden das ein oder andere Mal auf dem Feld beidseitig etwas überraschend vor neue Aufgaben gestellt. Die Gastgeber nutzten diese Phase dann konsequenter und gingen mit 10:8 in Führung, was aber zu keiner Unruhe führte. Die Halbzeitpause kam dann genau richtig beim Spielstand von 17:19. Die Marschroute war klar, die Ansagen konkret, die Abwehr umgsestellt und die Umsetzung zu Beginn der zweiten Hälfte war einwandfrei. Schnell ging die DJK vorentscheidend in Führung und ließ bis zur 46. Spielminute gerade mal noch 3 weitere Gegentreffer zu, erzielte selbst aber 8 weitere Treffer zum 20:27. Das die DJK beim Spielstand von 24:32 die letzten 4 Minuten keinen eigenen Treffer mehr erzielten, war sicher zum einen den vielen Wechseln geschuldet welche die DJK ab der 45. Minute vollzogen hatte, aber auch an der Tatsache das klare Chancen nicht mehr genutzt wurde. Die Freude beim Schlusspfiff war dennoch groß, merkte man den Gastgebern an, das Sie versuchten ihre letzte Chance auf die Aufstiegsrunde zu nutzen.

28:0 Punkte, eine perfekte Saison! - fast! Denn nun kommt Sie also sicher, die Aufstiegsrunde und weitere 6 Spiele und eine Saisonverlängerung im Amateursport auf Bezirksebene bis Ende Mai.

Die Pluspunkte werden mitgenommen und somit startet die DJK mit 12:0 Punkten in die Aufstiegsrunde, gefolgt vom TV Pfullendord der mit 8:4 Punkten starten wird. Meßkirch startet mit 4:8 Punkten oder 2:10 Punkten, je nachdem wer den 4. Platz einnehmen wird am Sonntag Abend (Überlingen, Ehingen oder Steißlingen).

 

Los  geht die Aufstiegsrunde übergangslos bereits am kommenden Samstag Abend, 09.04.2022 um 19.00 Uhr in der Münchriedhalle Singen. Der Gegner steht noch nicht fest und wird schnellstmöglich bekannt gegeben. (jz)