· 

Aufstiegsfinale der Herren 1 am 23.04.2022

Aufstiegsfinale der Herren 1 am 23.04.2022

Nun kommt es also, was über Wochen und Monate hätte in Ruhe geklärt werden können, etwas hektisch und schnell - aber mit einem Highlight für das Singener Publikum.

 

Die DJK Singen ist Meister der Bezirksklasse Hegau-Bodensee mit 28:0 Punkten, aber noch nicht aufgestiegen. In maximal 2 weiteren Spielen ist der Aufsteiger zu ermitteln. Da sowohl der TV Überlingen und auch der TV Meßkirch keine realistischen Aufstiegschancen mehr hatten, kommt es nun somit zum Aufstiegsfinale gegen den TV Pfullendorf. Die Gäste, welche am 23.04.2022 um 19.00 Uhr sicherlich hochmotiviert, beherzt und engagiert auflaufen werden, wurden in der Meisterschaft bereits in 2 Spielen, zweimal besiegt. Im Hinspiel konnte die DJK trotz damals gleich 5 Spielerausfällen, klar und deutlich mit 23:28 gewinnen. Das Rückspiel war knapp, sogar sehr knapp, gewann die DJK aber ebenfalls nicht unverdient trotz dann gleich 7 Spielerausfällen an diesem Tag mit 27:26 vor toller, heimischer Kulisse! Lange wurde diskutiert wie die Saison nun beendet wird bevor die Entscheidung des BFA (BezirksFachAuschuss) entsprechend diesem Aufstiegsfinale ausfiel. Die DJK nimmt in diese beiden Spiele, die Ergebnisse der Meisterschaft mit und startet somit mit 4:0 Punkten und einem Torverhältnis von 55:49. "Es war der Mannschaft nicht leicht zu vermitteln, das man eine perfekte Saison mit 14 Siegen aus 14 Spielen spielt, alles sportliche dafür getan hat und dennoch nicht am Ziel ist. Die Mannschaft aber hat dies in eine JETZT ERST RECHT Stimmung umgelegt und die Trainingsbeteiligung und Trainingsintensität waren so gut, wie seit Monaten nicht." freut sich Trainer Jörg Zimmermann auf ein tolles Highlight vor sicherlich starker Kulisse in der Münchriedhalle Singen. Noch sind nicht alle Spieler fit für den kommenden Samstag, aber alle Beteiligten bekommen die notwendige Zeit sich auszukurieren um dann beim Heimspiel den notwendigen letzten Punkt zu erreichen. "Wir haben Pfullendorf schon 2 mal geschlagen, wir haben alles gewonnen bisher - warum sollten wir das nicht auch ein drittes Mal schaffen" blickt Spieler Stefan Amann zwar ebenfalls warnend, aber voller Zuversicht auf den kommenden Samstag. Die Gäste hatten in der Saison 24:4 Punkte erzielt, aber mussten auch nur 12 mal spielen, bekamen 2 Siege am grünen Tisch gegen Meßkirch und Steißlingen zugesprochen. Vorteil oder Nachteil könnte sein, das der TV Pfullendorf seit 12. März kein Spiel mehr bestritten hat, das und vieles andere wird sich um 19h am Samstag in der Münchriedhalle zeigen. Let´s Go DJK (jz)