· 

Neuer FSJ´ler bei der DJK

Neuer FSJ´ler bei der DJK Singen

Mein Name ist Marius Rimpel, ich bin 18 Jahre alt und wohne in Singen.

Im Juli 2022 habe ich mein Abitur am Hegau-Gymnasium in Singen gemacht. Nun mache ich mein freiwilliges soziales Jahr bei der DJK Singen e.V. Abteilung Handball.

Handball ist der Sport, der mich ab dem sechsten Lebensjahr bis heute begleitet hat. Deswegen habe ich mich entschieden, Kindern und Jugendlichen im Rahmen des FSJ diese wundervolle Sportart näherzubringen.

Meine Tätigkeiten im Verein werden zum Beispiel das Veranstalten von Handball- AG´s in den Kooperationsschulen der DJK sein. Außerdem betreue ich die C-Jugend und führe Kinder in den diversen Ballschulen langsam an das Handballspiel heran. Hinzu kommt die ein oder andere Verwaltungsaufgabe und das Trainieren meiner eigenen E-Jugend.

 

Ich selbst spiele in der A-Jugend und gleichzeitig bei der 1. Herren Mannschaft der DJK. So habe ich auch neben dem FSJ viel mit dem Verein zu tun, was viele Vorteile mit sich bringt, da es für mich ein bekanntes Umfeld ist. Ich bin, seit ich selbst Handball spiele, immer bei der DJK Singen.

Ich persönlich freue mich sehr auf das kommende Jahr bei der DJK und hoffe, dass ich den Verein gut unterstützen kann, sowie selber wertvolle Erfahrungen sammeln werde.

Let´s go DJK!!! (Marius Rimpel)