· 

Erfahrene Gäste schlagen junges DJK-Team

Erfahrene Gäste schlagen junges DJK-Team

Das hätten sich die Verantwortlichen natürlich anders gewünscht, aber allen im DJK-Lager war klar, dieses Auftaktprogramm mit Ringsheim, HSG Dreiland und Oberhausen hat es in sich. Aber das Spiel gestaltete sich anders, die junge Truppe der DJK legte los wie die Feuerwehr, konnte ihre klaren Chancen aber nicht nutzen. Durch die Bank blieben bestmögliche Torchancen ungenutzt. Alleine bis zum Spielstand von 6:7 wurden gleich 5 klare Torgelegenheiten vor dem gegnerischen Gehäuse nicht genutzt. Dann spielte Ringsheim die DJK-Abwehr in den nächsten 8-10 Minuten routiniert aus und kam zu vielen, einfachen Treffern. Der Vorsprung wuchs, auch eine Abwehrumstellung half nicht in dieser Phase und gleichzeitig wurden weiter klarste Torgelegenheiten nicht genutzt oder zu hektisch abgeschlossen. Mit 10:18 in die Halbzeitpause im 1. Landesligaspiel nach über 5 Jahren ist ein großer Malus, aber die Moral dieser Truppe ist grandios. Mit einem Altersdurchschnitt in der zweiten Halbzeit der DJK Feldspieler von unter 19 Jahren wurde eine offensivere Abwehr gespielt. Die eigenen Angriffe wurden besser ausgespielt und so Tor um Tor augeholt. Beim 11:22 drohte eine es eine herbe Klatsche zu werden für die DJK, aber das Ergebnis war aufgrund der vielen ungenutzten Torchancen viel zu hoch, wenn auch verdient für die Gäste. Die Folgephase gewann die DJK mit 8:4 und stemmte sich mit allen Kräften und zwang Gästetrainer K.Kirsch beim 19:26 zu einer Auszeit. Auch die Phase danach bis zum Ende gewann aber die DJK, musste sich mit 24:30 aber geschlagen geben. Die Gäste waren erfahrener und cleverer, gewannen verdient in einem fairen Spiel. Die DJK kann sehr vieles mitnehmen aus diesem Spiel. Zum einen eine klasse Moral, eine mit 2 Toren gewonnene zweite Halbzeit und die Erkenntnis das auch in Halbzeit 1 alles möglich gewesen wäre bei einer entsprechendes Torausbeute. Weiter geht es am nächsten Samstag bei der HSG Dreiland. "Wir werden weiter arbeiten und uns kontinuierlich versuchen nach vorne zu entwickleln. Wir haben heute gegen ein Team verloren, das letztes Jahr in der Nordstaffel nur 3 Punkte aus den letzten 10 Spielen nicht holen konnte. Mir macht der Auftritt Mut und mir ist bewusst das wir als Aufsteiger eben 7 Spielerausfälle wie am heutigen Tag nicht so einfach kompensieren können. Die Arbeit geht aber weiter." freut sich Trainer Jörg Zimmermann (jz)