· 

Vorbericht: Große Aufgabe für den Landesliga-Neuling

Vorbericht: Große Aufgabe für den Landesliga-Neuling aus Singen gegen HSG Dreiland

Nach der 24:30 Auftaktniederlage gegen eine gestandene Landesliga-Mannschaft aus Ringsheim, wartet auf die Mannschaft von Trainer Jörg Zimmermann eine hohe Hürde die es zu überspringen gilt. Mit der HSG Dreiland kommt ein Gegner auf die DJK zu, welche körperlich robust spielt und der jungen Truppe einiges abverlangen wird. Der Gegner der DJK hat sich selbst den Aufstieg zum Ziel gesetzt, wurde dieser in der vergangenen Saison um gerade einmal 1 Punkt verpasst. "Wir wollen neu angreifen und versuchen es ohne Relegation zu schaffen" HSG-Dreiland Sportchef in der Badischen Zeitung. Diesem Anspruch wird der Gastgeber sicher auch im 1. Saisonspiel versuchen unter Beweis zu stellen und für die DJK bedeutet dies als Aufsteiger zu schauen was möglich ist. "Wir arbeiten das letzte Spiel auf, gehen unseren Weg weiter. Wir wissen was wir können und wo unsere Stärken sind, aber auch wo wir ganz stark weiter arbeiten müssen" freut sich Trainer Jörg Zimmermann auf solche Gradmesser in der neuen Liga und ergänzt "Für solche Spiele sind wir aufgestiegen, hier können wir uns mit der jungen Mannschaft weiterentwickeln, uns beweisen und müssen über unsere Grenzen gehen was uns in jedem Spiel weiterbringen wird. Ob der DJK erneut 7 Spieler wie zuletzt fehlen oder nicht, wird sich erst kurzfristig entscheiden. (jz)