· 

PersonaPlan Jugend-Hohentwiel-Cup 2022

PersonaPlan Jugend-Hohentwiel-Cup 2022

Das war mal wieder ein absolutes Highlight in der Singener Münchriedhalle vom 16.-18. September 2022. Über 28 Stunden Jugendhandball wurde geboten. Von der A-Männlich mit begeistertem Tempohandball, über viele junge Nachwuchstalente bis hin zu der weiblichen und männlichen E-Jugend. Früh Morgens ging es am Samstag und Sonntag los, bereits um 7.15 Uhr begannen die Helfer mit dem Hallenaufbau, richteten alles damit die ersten Spiele um 8.30 Uhr begonnen werden konnte. Am Wochenende jeweils bis cirka 19.15 Uhr Turnier, startete dieses Jahr die A-Männlich noch am Freitag Abend ab 18.00 Uhr und beendete das Turnier mit dem Turniersieg der A-Männlich SG Hegau gegen 22.30 Uhr. Mannschaften aus Herrenberg, Friedrichshafen, Mimmenhausen, Sindelfingen, Radolfzell, Lauchringen, Triberg und und und gaben sich förmlich in den verschiedenen Jugendklassen die Klinke in die Hand. Es war ein tolles Turnier, ohne verletzte Spieler, der eng getaktete Zeitplan konnte eingehalten werden und alle Beteiligten bescheinigten der DJK Singen als Ausrichter ein tolles Turnier. Wir von der DJK bedanken uns herzlich bei allen Helfern, Ehrenamtlichen, unserem Sponsor der Firma PersonaPlan aus Singen, den Schiedsrichtern und allen Gastmannschaften die das vergangene Wochenende zu einem tollen Handballfest für die Jugend werden liesen. Wir freuen uns schon, wenn es 2023 dann in die 35. Auflage dieses Turniers gehen wird. (jz)