· 

Da fehlte nicht viel - super geschlagen beim Titelfavoriten

Da fehlte nicht viel - super geschlagen beim Titelfavoriten

Was für ein tolles Spiel lieferte das junge Team denn am letzten Samstag bitteschön beim Titelfavoriten, der HSG Dreiland, ab. Das war phantastisch anzuschauen, wurde am Ende aber leider nicht mit Punkten belohnt. Zwar kann sich niemand für lobende Worte der Zuschauer, Verantwortlichen des Heimteams oder Sonstigen Beteiligen etwas kaufen, kann aber für jeden der Spiel nicht sehen konnte als unterstützendes Argument herangezogen werden, dass die DJK-Spieler wirklich alles gegeben und toll gespielt haben. Den Spielplan von Trainer Jörg Zimmermann super umgesetzt und den Gastgeber nicht nur 1 mal beim 13:16 oder 14:17 an den Rand der Verzweiflung gebracht. Zeitweise viel den Gastgebern gegen den Liga-Neuling aus Singen nichts mehr ein und diese mussten Ihrerseits sogar auf doppelte Manndeckung umstellung, was die DJK aber ebenfalls gut zu beantworten wusste. Mit 18:18 wurden die Seiten gewechselt. Wer glaubte, die DJK könne das extrem hohe Tempo gegen 16 Spieler der Gastgeber nicht länger mitgehen, der sah sich getäuscht. Zwar leisteten sich die Spieler um den stark aufspielenden Florian Jäckle (10 Treffer) ein paar Fehlwürfe in dieser Spielphase und die HSG zog erstmals auf 24:21 davon, was aber prompt auf 24:23 verkürzt wurde. Auch nach dem 28:23 in Minute 45 hätte jeder erwarten können das der Favorit nun klare Sache betreibt, aber die DJK blieb dem Spielplan treu und spielte konsequent weiter, konnte binnen 6 Minuten auf 29:28 verkürzen, verpasste dabei sogar den Ausgleich. Bis zum Schluß lief die DJK aber dann mind. 1-2 Treffer hinterher, beim 33:29 war dann Bann gebrochen, aber auch bis zum Schluss konsequent weiter gespielt und das Spiel mit 35:32 mehr als nur achtlich dennoch verloren, im übrigen geleitet von einem unaufgeregten und tollen Schiedsrichtergespann aus Offenburg. Spieler des Spiels ? Die Mannschaft! (jz)

 

HSG Dreiland - DJK Singen 35:32 (18:18)

Hier gehts zur SHV-Spielinfo...