· 

Die nächste harte Nuss für die DJK zum Saisonstart

Vobericht: Die nächste harte Nuss für die DJK zum Saisonstart

Wirklich gut meinte es der Spielplan mit dem Aufsteiger in die Landesliga, unserer DJK Singen, sicher nicht. Wobei, vielleicht ja doch ? Zu erst einmal darf man klar sagen, dass jedem bewusst war das Teams dabei sein werden die nicht ganz unserer Kragenweite entsprechen, dazu zählt eben der TuS Ringsheim aus dem ersten Heimspiel und auch die HSG Dreiland. Ringsheim konnten wir 50 Minuten mindestens mitspielen und die zweite Hälfte sogar gewinnen. Beim Titelfavoriten Dreiland erwarteten alle ein Klatsche, die Jungs waren der Sensation aber ganz nah. Was hat das nun alles mit dem heutigen Gast, dem TuS Oberhausen zu tun ? Das ist eben eines der nächsten, wie oben genannten, Teams. Die "Hüsemer" sind letzte Saison aus der Südbadenliga abgestiegen, denkbar knapp. Verloren Sie binnen 5 Tagen 2 entscheidende Spiele und mussten als 6. der Abstiegsrunde die Gang in die Landesliga antreten. Viel ist über die Gäste nicht bekannt, denn die Homepage ist nicht aktuell und auch sonst ist nicht viel des TuS zu erfahren. Dem Startsieg des TuS mit 25:37 bei der HG Müllheim/Neuenburg sollte aber der erste Fingerzeig gewesen sein wohin die Reise gehen soll. Aber das zweite Spiel, zu Hause gegen die HU Freiburg 2 wurde dann doch überraschend verloren. Es kommt also dennoch erneut eine harte Nuss auf die junge Mannschaft der DJK zu. Welche Spieler unserem Trainer Jörg Zimmermann zur Verfügung stehen stand noch nicht fest. Es bleibt aber zu hoffen, das nun nach und nach Spieler aus ihren Verletzungen und den Urlaubsabwesenheiten zurückkehren. Die Mannschaft jedenfalls wurde in der Trainingswoche erneut versucht Schritt für Schritt weiterzuentwickeln, am neuen Abwehrsystem gearbeitet und am kreativen Angriffsspiel. Wir sind gespannt wie der TuS Oberhausen in Singen auflaufen und sich präsentieren wird, sicherlich erneut eine Mannschaft die am Ende weit oben in der Tabelle zu finden ist. Für die DJK-Spieler ist dann erst einmal 1 Woche Spielpause, bevor es dann durchgehend bis Weihnachten weitergeht, dann auch gegen Gegner die nicht alle den Anspruch und die Stärke dazu haben, um den Aufstieg mitzuspielen. "Wir wollen wie zuletzt bei der HSG Dreiland den Gegner vor viele verschiedene Aufgaben stellen und konsequent über 60 Minuten unser Spiel spielen, dann haben wir gezeigt wozu wir auch gegen solche Teams in der Lage sind" freut sich Trainer Jörg Zimmermann auf die Partie am Samstag Abend in der Münchriedhalle. (jz)