· 

Sehr gute 30 Minuten am Ende doch zu wenig gegen Absteiger und Favorit Oberhausen

Sehr gute 30 Minuten am Ende doch zu wenig gegen Absteiger und Favorit Oberhausen

Auch das dritte Spiel bringt den Herren eins nicht die ersten Punkte, doch muss man trotz drei Niederlagen nicht von einem Fehlstart sprechen, denn das Auftaktprogramm hatte es mit Ringsheim, Dreiland und Oberhausen in sich.

Den erste Treffer gehörte der DJK, doch war dies die einzige Führung der Partie, denn ab dem 1-2 lagen nur noch die Gäste vorne. Dennoch hielten die Hausherren in der ersten Halbzeit gut mit und konnten vor dem Halbzeitpfiff auf drei Tore verkürzen (15-18).

Völlig anders als man sich in der Kabnie vorgenommen hatte, startete die zweite Halbzeit. Die herausgespielten Chancen wurden reihenweise liegen gelassen und der TuS Oberhausen baute den Vorsprung 15 Minuten vor Schluss auf acht Tore aus (18-26). Die Auszeit von Jörg Zimmermann zeigte Wirkung und zwei Tore in Folge erweckte auch die heimischen Zuschauer, auch in der Folgephase war es ein Spiel, mehr als nur auf Augenhöhe. Sofort zog die Gästetrainerin Lena Schwörer ihre zweite Auszeit und ihre Mannschaft machte beim Stand von 20-28 in der 54.Minute den Deckel drauf. Die Singener spielten ihre Chancen dann erstmals besser aus und konnten bis zum Schluss noch zum 25-30 Endstand verkürzen.

Über 60 Minuten war Oberhausen die bessere Mannschaft, doch auch die DJK konnte phasenweise tollen Handball zeigen, was Lust auf mehr macht. „Wir müssen weiter dranbleiben und dürfen uns von den Ergebnissen nicht entmutigen lassen, dann werden bald die ersten Erfolge gefeiert“, ist sich die Mannschaft sicher. Wenn jetzt noch berücksichtigt wird, das mit Sebastian Achatz in Minute 8, Alexander Köszegi in Minute 42 und Marius Rimpel in Minute 45 gleich 3 Rückraumspieler ausgefallen sind, ist diese Leistung noch höher einzuschätzen.

Die spielfreie Woche wird genutzt um weiter an den noch vorhandenen Baustellen zu arbeiten, bevor am 15.Oktober das nächste Heimspiel gegen die SG Maulburg/Steinen ansteht. (hs)