· 

Vorbericht: Wichtiges Spiel für beide Teams – DJK Singen erwartet die SG Maulburg/Steinen

Wichtiges Spiel für beide Teams – DJK Singen erwartet die SG Maulburg/Steinen

Dreimal gespielt, dreimal verloren. So nüchtern muss man das Fazit ziehen nach dem Saisonstart der DJK Singen. Das es zum Rundenstart für uns als Aufsteiger gegen Ringsheim, Oberhausen und Dreiland ging, steht auf einem anderen Blatt, 3 Gegner die zusammen mit Köndringen/Teningen und der HU Freiburg 2 sicherlich die Top-Teams der Liga stellen dürften. Unsere Gäste der SG Maulburg/Steinen haben schon 4 Spiele hinter sich und konnten letztes Wochenende das erste Erfolgserlebnis feiern. Zu Hause feierte das Team von Spielertrainer Andre Leuchtmann im Kellerduell einen ungefährdeten 29:21 gegen den TB Kenzingen. Kenzingen zeigt in dieser Saison 2 Gesichter, reisen diese zu Auswärtsspielen wie auch zu unseren heutigen Gästen mit etwa 8 Feldspielern, laufen zu Hause 14 Mann auf. „Wir hatten jetzt eine Woche Spielfrei und konnten die ein oder andere Blessur aus den ersten Spielen ausheilen lassen, müssen aber dennoch auf die Langzeitverletzten Krug, Renner, Stankulic noch auf unbestimmte Zeit verzichten“ wird Trainer Jörg Zimmermann aber dennoch auf einen sich so langsam gut einspielenden Kader zurückgreifen können und ergänzt „wir haben alle 3 Gegner, Top-Teams der Liga dazu gebracht, dass Sie gegen uns an die absolute Leistungsgrenze gehen mussten um uns zu schlagen. Genau das erwarte ich gegen die SG ebenfalls und wir werden kämpferisch nochmal eine Schippe drauf legen müssen, dann bin ich mir sicher wird der Knoten endlich auch für uns Platzen“. Ein großes Augenmerk lag in der ersten Spielfreien Woche auf dem Abschlussverhalten und in der zweiten Woche erneut an der Abwehrarbeit, hier noch flexibler zu werden. „Wir wollen es immer wieder schaffen unsere Gegner vor verschiedene Aufgaben zu stellen und nicht reagieren zu müssen“ wird von Abwehr-Spezialist Alexander Leicher eine hochkonzentrierte Leistung gefordert. „Wenn wir vorne unsere Chancen besser nutzen, verbunden mit dem Tick noch flexibleren Abwehrspiel wird das auch was mit den ersten Punkten. Davon bin ich überzeugt“ überzeugt Alexander Leicher und freut sich auf die kommende Begegnung zu Hause. (jz)