· 

Erstes Duell im Bezirk bei der HSG Mimm./Mühl.

Erstes Duell im Bezirk bei der HSG Mimm./Mühl.

Zum ersten Duell mit einem Team aus dem Bezirk Hegau-Bodensee kommt es am kommenden Sonntag für die Herren 1 der DJK Singen. Um 17.00 Uhr am Sonntag ist Anpfiff im BZ Salem. Die Gastgeber wollten das Spiel, gleich wie wir im neuen Kalenderjahr dann, am Freitag Abend bestreiten, scheiterten aber leider an der Hallenbelegung vor Ort - da der TSV Mimmenhausen an gleicher Wirkungsstätte Volleyball in der 2. Bundesliga spielt und dies somit vorrangig behandelt wurde.

Die HSG MM startete bisher ohne Niederlage sehr eindrucksvoll in die neue Landesliga-Saison und spielt einen souveränen Handball unter Trainer Felix Radon. Einige Spieler sind aus den vielen Vorjahren Bekannt, einige Spieler hingegen auch wieder gar nicht. Mit 7:1 Punkten und der Möglichkeit somit nach dem 5. Spieltag die Tabellenführung zu übernehmen sind die Rollen klar verteilt, wenn der Aufsteiger und Tabellenletzte aus Singen nach Salem reist. Die DJK Singen konnte am letzten Wochenende in einem hoch dramatischen, sehr hart geführten Spiel nicht nur keine Punkte holen sondern verlor verletzungsbedingt auch noch weitere Spieler. "Nach heutigem Stand muss ich auf 8 Spieler verzichten, das ist für uns als Aufsteiger natürlich schlimm - aber wir werden den Kopf nicht in den Sand stecken und aufgrund einer genial gespielten zweiten Halbzeit (Anm.: 19 eigene Treffer in Hälfte Zwei) das sehr positive herausziehen und alles daran setzen um das erste Erfolgserlebnis in Sachen Punkte zu erreichen" meint Trainer Jörg Zimmermann. Welche Spieler schlussendlich bis Sonntag fit werden wird sich zeigen, aber eines ist sicher: jeder Spieler der am Sonntag in Salem auflaufen wird, ist hochmotiviert und möchte sich endlich selbst belohnen für eine gute Vorbereitung und die ersten 4 Saisonspiele, welche allesamt nicht so ausgehen hätten müssen. Das Training unter der Woche war gut, das positive aus dem Spiel hervorgehoben aber auch die nicht so guten Phasen klar besprochen und an den Schwächen weiter konsequent gearbeitet. Let´s Go DJK! (jz)