· 

Gebrauchter Tag für die A-Jugend

Gebrauchter Tag für die A-Jugend in Köndringen

Einen mehr als gebrauchten Tag erwischte die A-Jugend am vergangenen Sonntag bei der SG Köndringen/Teningen. Die Gastgeber schienen am Sonntag Nachmittag körperlich und athletisch stark überlegen, gewannen am Ende auch verdient mit 27:23 Toren, am Ende aber aufgrund einer fast durchgehend eigenen, schwächeren Saisonleistung. Arne Nägele im Tor hielt was er konnte und Ajan Seketa sind an diesem Tag vielleicht etwas herauszunehmen. Die ersten 20 Minuten plätscherte das Spiel nur so vor sich hin, trotz vieler vergebener eigener Chancen und technischer Fehler auf beiden Seiten konnte sich niemand wirklich absetzen. Vor der Pause mit einer Disqualifikation belegt wurde die SG Köndringen/Teningen nach einem Foul an Leon Hufnagel, der danach auch nicht mehr eingesetzt werden konnte. Die zweite Hälfte war weiter zäh, aber auch die Gastgeber werden nicht ihr bestes Spiel abgeliefert haben, konnten diese sich zwar auf zwischenzeitlich 5 Tore absetzen, aber nicht davonziehen. Die A-Jugend kam nach einigen Paraden von Arne Nägele nochmals auf 1 Tor heran, konnte den Turn-Around aber nicht mehr erreichen und die Gastgeber zogen bis zum Schluss wieder Tor um Tor davon. "Es fehlte heute einfach die Kraft, der Biss, das Tempo - eigentlich von allem eben einfach zuviel um hier am Sonntag Mittag zu bestehen" meinte Trainer Erich Merk. Am kommenden Samstag geht es gegen die schon gut bekannte SG Hornberg/Triberg/Lauterbach um die nächsten wichtigen Punkte in der Südbadenliga. (jz)