· 

Herren 1 verlieren mit viel Pech nach couragiertem Auftritt

Herren 1 verlieren mit viel Pech nach couragiertem Auftritt

Schon wieder könnte man sich jetzt denken. Schon wieder so knapp verloren, eine Auswärtsniederlage mit nur 1 Tor beim Tabellenführer. Dieses Spiel aber ist völlig anders einzuordnen, sicherlich nicht in der Tabelle, denn hier gibt einfach erneut keine Punkte, aber für das eigene Gefühl und dem eigenen Bewusstsein was die DJK-Spieler im Stande sind zu leisten. Am späten Sonntag Nachmittag um 17.00 Uhr war Anpfiff für das Bezirksduell vor erschreckend schwacher Kulisse. Die Gastgeber legten gut los, obwohl die DJK Spieler bereits von Beginn zeigten das diese es den Gastgebern schwer machen wollen. "In dieser Phase standen wir sehr gut in der Abwehr, haben aber im Angriff fast alles liegen lassen" meinte Trainer Jörg Zimmermann und ergänzte "die Folgephase nach dem 5:1 zum 6:6 und bis zur Pause nach einem 12:9 Rückstand zum 13:13 waren klasse gespielt von uns". Die Halbzeitansprache war wohl die richtige, starteten die Jungs der DJK souverän und abgeklärt und gingen mit 16:19 in Führung. "Wir hatten heute eine stabile Abwehr, einen tollen Einsatz und die nötige Ruhe. Dazu hatten wir mit Bernd im Tor einen Rückhalt der die Gastgeber immer wieder zur Verzweiflung trieb". Selbst scheiterten die DJK Spieler 6 mal an Latte oder Pfosten über das gesamte Spiel gesehen. Den Gastgebern viel nichts mehr ein und so stellen diese im Angriff auf den 7. Feldspieler um, dies hatte seine Wirkung und binnen 8 Minuten stand es 23:19. Wer dann aber glaubte das wäre es gewesen, der sah sich erneut getäuscht. Über 25:21 und 27:23 ging es dann Schlag auf Schlag und in Minute 54 verkürzte Florian Jäckle auf 27:26. Selbst nach dem anschließenden 30:27 war das Spiel noch offen, aber es sollte am Ende erneut nicht reichen zum Ausgleich. Die Gastgeber gewannen mit 30:29 Toren. "Das heute fühlt sich nicht schön an, das tut eine Niederlage nie, aber auch kurz nach Spielende bin ich einfach auf jeden einzelnen Stolz Heute" meinte Bernd Zimmermann direkt nach Spielende und ergänzte "bedenkt man wer uns heute alles fehlte und die HSG tritt mit voller Kappelle an". (jz)

 

Es spielten: Bernd Zimmermann, Andreas Wieland (beide Tor), Leon Hufnagel (4), Dennis Löchle (4/2), Tim Weitz, Ajan Seketa (1), Stefan Amann, Florian Jäckle (14), Sebastian Achatz, Robin Dietman (2), Gabriel Partenheimer (3), Dominik John (1), 

 

Es fehlten: Daniel Achatz (Auszeit), Hannes Stengele (Schule), Julian Bartels (Schule), Max Krug (Privat), Alexander Köszegi (Krank), Jörg Renner (verletzt), Davor Stankulic (verletzt), Marius Rimpel (verletzt), Niklas Schmid (verletzt), Alexander Leicher (Privat),