· 

Erster Sieg im dritten Spiel für C-Jugend

Erster Sieg im dritten Spiel für C-Jugend

 

Am Sonntag, den 23.10.22 war unsere C-Jugend zu Gast bei der HCDJK Konstanz.

 

Mit nur acht Spielern fuhr das Team von Erich Merk und Marius Rimpel zum Auswärtsspiel, was jedoch kein Grund für eine Niederlage war.

 

Hoch konzentriert und vor allem mit einer starken Abwehrleistung, ging die DJK in der vierten Minute mit 2:0 in Führung. Die körperlich deutlich unterlegenen Konstanzer gaben aber nicht auf und konnten in der 16. Spielminute auf 5:4 verkürzen. Danach zog die DJK jedoch das Tempo nochmal kräftig an, dem die Gastgeber nicht mehr folgen konnten. Die Konstanzer scheiterten oft am DJK Keeper Lennox Querfurth, der einen super Tag erwischte. Schließlich gewann die DJK mit 19:11. Am meisten freuten sich die Trainer Erich Merk und Marius Rimpel darüber, dass ihre Schützlinge das versuchten umzusetzen, was im Training trainiert worden war.

 

Bester Werfer der DJK war Paul Stadelhofer mit 8 Toren. (mr)