· 

Auswärtssieg für A-Jugend und Platz 3

Auswärtssieg für A-Jugend und Platz 3

Nach einem weniger souveränen und dennoch verdienten 38:31 Heimsieg am 29.10.2022 in Singen gegen die HG Müllheim/Neuenburg war die Aufgabe für das Rückspiel am 05.11.2022 klar - ein konzentrierteres Auftreten in der Abwehr war verlangt. Die Woche vor dem Spiel im Training wurde der Fokus entsprechend gelegt und so begann auch das Spiel. Wenig zugelassen in der Abwehr, aber selbst zu viel im Angriff liegen lassen, vor allem aber ungewohnt viele eigene Fehler. Da jedoch mit Rico Kuppel in dieser Phase ein guter Rückhalt zwischen den Pfosten war und das Team um Trainer Erich Merk sich immer mehr besonnen hatte, wurde Tor um Tor der Vorsprung größer. Nach einem 7:7 in Minute 15 wurde bei 12:18 die Seiten gewechselt. Als nach 42 Spielminuten ein 16:26 von der Anzeigentafel leuchtete war das Spiel schon frühzeitig entschieden. Bis zum Schluss wurde dann auch in der Aufstellung noch das ein oder andere verändert und so das Spiel bis zum Schluss souverän gespielt und mit 25:34 gewonnen. Ein toller und verdienter Auswärtssieg der nun bei 8:4 Punkten den vorläufigen Platz 3 bedeutet. (jz)