· 

F-Jugend beim 4+1 Turnier

F-Jugend beim 4+1 Turnier in Singen

Heute war es endlich mal wieder soweit. Unsere Jüngsten Handballspieler/-innen nahmen am selbst organisierten 4+1-Turnier in der Münchriedhalle teil. Das letzte Turnier lag schon eine Weile her. Umso größer war die Freude, endlich mal wieder richtig Handball zu spielen. Die Gegner kamen von Steißlingen, Ehingen, Bodman und Konstanz. Die Erinnerung an die Niederlagen im letzten Turnier war noch in den Köpfen. Doch heute sollte es anders werden. Das erste Spiel spielten Sie gegen Ehingen und gewannen es mit 5:4 Toren. Es war toll zu sehen, wie sich die Kinder weiterentwickelt haben und schon gut miteinander spielen. Im zweiten Spiel gegen Steißlingen viel der Sieg schon höher aus. Die Torwarte konnten zum Glück viele Bälle halten. Gegen Bodman im dritten Spiel hatten unsere Kinder etwas Anlaufschwierigkeiten, doch auch dieses Spiel gewannen sie dann souverän. Zum Schluß trafen sie auf Konstanz. Spielerisch wurde gut mitgehalten. Unsere F-Jugend gab ihr Bestes, doch leider war der Torwurf nicht so gut, wie bei den Konstanzern, so dass dies zu recht das Spiel gewannen. Wir freuen uns schon auf das nächste Turnier in Pfullendorf. (rrk)