· 

Gegner der H1 - eine Nummer zu groß

Gegner der H1 - eine Nummer zu groß

Wenn am Ende auf der Anzeigentafel ein 26:36 aufleuchtet sind meistens nicht die äußeren Umstände entscheidend, sondern es ist dann einfach anzuerkennen das trotz eigener Leistung, die völlig in Ordnung war und deutlich verbessert zur Vorwoche, der Gegner an diesem Tag eine Nummer zu groß. Die ersten 15 Minuten waren dabei noch sehr ausgeglichen, die folgenden 15 Minuten dann schon etwas deutlicher, wobei man sich auf den Top-Torschützen der Gäste gut eingestellt hatte und dieser sich überhaupt nicht enfalten konnte in den ersten 30 Minuten. Es sprangen dann aber andere Spieler ein und so ging es mit 14:18 in die Halbzeitpause. Natürlich hatte die DJK erneut viel zu viele Chancen liegen lassen, welche sich hart erarbeitet wurden, aber 18 Gegentreffer waren einfach zu viel.

Die zweite Hälfte war dann so, das die deutliche Führung der Gäste erst gegen Ende des Spiels zum tragen kann, so lange konnte die DJK das Spiel in der zweiten Halbzeit ausgeglichen gestalten und zwang die Gäste zumindest dazu, das diese keine großen Wechsel oder Experimente machen konnte, diese waren über 50 Minuten dauerhaft gefordert gegen eine junge DJK-Mannschaft alles in die Wagschale zu werfen. Am Ende dann sicherlich etwas zu hoch, aber ein klarer und verdienter Sieger mit 26:36 bei einer eigenen Leistung, die absolut in die richtige Richtung ging nach der Vorwoche und fürdas heiße Duell am kommenden Samstag Mut macht. (jz)