· 

H1 am Samstag Abend zu Gast in Konstanz

H1 am Samstag Abend zu Gast in Konstanz

Deutlich verbessert zeigte sich die DJK am letzten Samstag gegen den Aufstiegsaspiranten aus Müllheim-Neuenburg. Es gab zwar eine deutliche Niederlage, aber die Leistung war absolut in Ordnung. Eigentlich kann der DJK in fast allen Spielen ein mind. gutes Handballspiel ausgestellt werden, bedenkt man die Umstände im bisherigen Saisonverlauf. Teilweise bis zu 10 Spielerausfälle mussten kompensiert werden. Zuletzt lichtete sich die Verletztenliste wieder etwas und Trainer Jörg Zimmermann kann voraussichtlich am Samstag Abend in Konstanz beim Tabellenschlusslicht wieder eine erfolgshungrige Truppe aufstellen. Fraglich ist noch der Einsatz von Hannes Stengele nach einer Verletzung aus der Vorwoche und auch die verletzten Davor Stankulic, Jörg Renner, Alexander Köszegi und Marius Rimpel stehen nicht zur Verfügung.

Die Mannschaft wird am Samstag Abend auf einen Gegner treffen, welcher im 10. Saisonspiel bereits das 7. Heimspiel bestreitet. Einmal konnte die HSG Konstanz bisher gewinnen und steht so mit 2 Pluspunkten am Tabellenende. Aufgrund der vielen Heimspiele sind die Gastgeber doch schon sehr unter Zugzwang. Die DJK gastiert bei einer dritten Mannschaft, bei der die Aufstellung immer wieder eine Wundertüte ist, steht eine A-Jugend-Bundesliga darunter oder auch ein junges BWOL-Team darüber. Es wird also wichtig sein an die vielen guten Spiele aus dem bisherigen Saisonverlauf anzuknüpfen und endlich Auswärts etwas zählbares mit unter den Hohentwiel zu bringen. (jz)